1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

  1. Anzeige
    Ich frage mich schon längst, warum Privatpersonen überhaupt Waffen bei sich zu Hause haben dürfen. Warum wird zum Beispiel den Sportschützen nicht vorgeschrieben, das Waffen und Munition in den Vereinsräumen aufbewahrt werden müssen und nicht bei den Mitgliedern zu Hause? Natürlich ist das ein absoluter Skandal, das der Knallkopp sich bei der Staatsanwaltschaft meldete und nix unternommen wurde. Da werden mit Sicherheit einige Köpfe rollen.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist eines noch nicht so klar, wieso redet man von einer Rechten Tat. Der mutmaßliche Attentäter aber von der "Auslöschung des eigenes Volkes" schreibt . Für mich ist das ein Widerspruch.
     
  3. Weil es in seinem Pamphlet auch eindeutig rassistische Passagen gab.
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    Und weil man jetzt die Chance hat diese widerliche Tat eines Irre,n gegen Rechts und die AFD zu instrumentalisieren. Es geht gar nicht um die Opfer!
     
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    ...gegen welche Rassen hat er sich gleich nochmal in seiner Stellungnahme alles gewendet, gerade wenn er behauptet, schon mit 2 Jahren von Sicherheitsorganen beobachtet worden zu sein... :coffee:
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich war das ein kranker Einzeltäter. Und bestimmt kein "Rechter". Aber klar das sich jetzt eine gewisse Bevölkerungsschicht daran gefeiert. Gerade weil die Opfer keine Bio Deutschen sind.
    Da kommt man schnell mit Behaupten um die Ecke.

    Mal sehen,wie lange es dauert, bis man feststellt, dass der mutmaßliche Täter auf einer AfD Veranstaltung war.
     
  7. Und woher hast du die Erkenntnis das es kein Rechter war? Es wurde ein Video und ein Brief in seiner Wohnung gefunden, die zwar wirr, aber auch eindeutig rassistisch sind. Das kann ja dann natürlich kein Rechtsradikaler sein. Manche scheinen die Realität bewusst zu ignorieren. Ob der Typ immer schon rassistisch war oder ob er Anhänger der AfD war, ist noch nicht sicher. Vielleicht war ihm die AfD noch zu tolerant. Wenn etwas riecht wie Mist und aussieht wie Mist, dann ist es auch Mist.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Erfolg des AfD Framing ist wirklich beeindruckend. Ist ja nur ein Irrer und kein Rechtsextremer. Da der der Terrorist tot ist, wird man es auch nicht erfahren.

    Der Täter und seine Schuld

    Die Verschwörungstheorien die er verbreitet sind für mich auch nicht wilder, als die der alles kontrollierenden fremden Mächte und der gesteuerten Presseberichterstattung, die hier regelmäßig am Stammtisch verbreitet werden.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Es geht nicht darum, dass er nicht eingesperrt wurde, da es dafür natürlich zum Glück keine Rechtsgrundlage gibt.
    Es geht darum, dass man ihm nicht den großen Waffenschein und die Waffen nahm. Das wäre problemlos möglich gewesen und die Tat hätte sich somit verhindern lassen.
     
  10. Absolute Zustimmung, wobei ich mich generell Frage, warum Zivilpersonen Schusswaffen bei sich zu Hause haben müssen. Da müsste es viel strengere Regelungen geben. Und wenn man Sportschütze ist und im Schützenverein, warum können die Waffen und die Munition nicht in den Räumen des jeweiligen Vereins aufbewahrt werden? Oder zumindest Waffen im Schützenverein und Munition beim Mitglied.
     
    Gast 188551 gefällt das.