1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ist das Todesurteil für die Blockflöte CDU.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das hat man sich aber selbst zuzuschreiben. Hätte man mal am 5.Februar schön die Füsse still gehalten, wäre man jetzt nicht in der Situation.
     
    atomino63 gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    auf die Thüringer Stituation bezogen ist es eine tragbare Lösung für die CDU. Ich finde es weiterhin schlecht, wenn die CDU einen Linken wählen muss, aber objektiv betrachtet ist es ein gutes Ergebnis für die CDU. Viele (vorallem ältere...) Wähler in Thüringen mögen gleichzeitig die CDU aber auch Ramelow. Ich verstehe das nicht, aber es ist so. Darauf geht man nun ein. Nachvollziehbar.
     
    atomino63 gefällt das.
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich denke mal, das kommt daher, weil eben Ramelow nicht wie ein typischer Linker rüber kommt. Das ist ja bei Gysi ähnlich, obwohl bei der Linken doch beim Volk beliebt.
     
  5. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Es kam, wie es kommen sollte. Warum hat die Blendertruppe CDU nicht gleich den Mohring sein Ding machen lassen?
    Jetzt kommt die verantwortungslose Dummheit staatstragend daher. Wir können uns schon mal auf die inhaltsleeren Statements vorbereiten.:
    Verantwortungsvoller Schritt im Sinne des Landes....
    In Anbetracht der ernsten Situation...
    Die funktionierende Demokratie gegen die Demokratiefeinde verteidigen...

    Ein in Vorbereitung des bevorstehenden Einigungsparteitages historischer Schritt... Huch, ich glaube, da habe ich den Ereignissen doch etwas zu weit vorgegriffen.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eben und das ganz ohne Not und ohne die noch anstehenden Reibungsverluste samt durchsichtigem Machtpoker. So einen Lapsus muss man erst mal bringen.

    Einmal erleben zu müssen, dass die Randparteien in einem bundesdeutschen Landtag die Mehrheit besitzen und die ehemaligen Volksparteien als traurige Randfiguren dazwischen, trägt schon realsatirische Züge. Sehrwohl das Lachen einem dabei im Halse stecken bleibt.
     
    grummelzack gefällt das.
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für Laschet und für dich mag es keine Alternative geben, für mich schon.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Welche?