1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder Zweite hat sich 2019 ein neues Smartphone gekauft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2020.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
     
  2. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Neues Smartphone?
    Mein Nokia Handy aus dem Jahre 2009 tut es immer noch, wozu austauschen?

    Unterwegs führe ich eh nur selten Gespräche und beruflich sitzte ich eh den ganzen Tag vorm PC, so kam ich bisher prima ohne Smartphone aus.
    Ja, das geht auch im Jahre 2020 noch ganz prima! :)
     
    Volterra gefällt das.
  3. brid

    brid Guest

    Ich nutze das Smartphone vor allem als Taschen-PC. Google, mailen, Busradar, News, Wetter - auf 6,2 Zoll ok. Telefonieren, ja auch. Lange Telefonate lieber von Zuhause.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. BlaShDD

    BlaShDD Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist ja eine negative Stimmung zu dem Thema hier. Ich bin jemand der spätestens nach 2 Jahren sein Telefon gegen ein Neues austauscht. Warum? Weil ich Lust drauf habe!
     
    DVB-T2 HD und Ecko gefällt das.
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Vorteil bei PrePaid Verträgen ist vor allem die kurze Laufzeit. Auf der anderen Seite war ich auch über 2 Jahre bei dem Anbieter, bevor ich wechselte.
    Ob es günstiger und besser ist, kommt darauf an, "Monatspakete" laufen nur 30 oder sind gar für 4 Wochen gültig, wer wenig telefoniert kann Pech haben und die Karte wird gesperrt. Für jemanden der wenig telefoniert habe ich dann Telefon beigabe einen Vertrag unter 1 € gemacht, incl. Telefon Flatrate. Da ist dann die Bindung über 2 Jahre auch egal. Klar das es solche Angebote nicht jeden Tag gibt, aber wenn man etwas umschaut...
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sinnlos ein funktionsfähiges Gerät austauschen und dafür freiwillig unnötig viel Geld für den Vertrag ausgeben, der ohne neues Handy billiger wäre... Und hinzu kommt die Ressourcen-Verschwendung, um dauernd neue Handys und Akkus zu produzieren
     
    brid und Volterra gefällt das.
  7. BlaShDD

    BlaShDD Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Offensichtlich lebe ich nicht so asketisch wie du.

    Das ist relativ. Wenn ich den Restwert gegen die Vertragsgebühren rechne ist das gar nicht so schlimm. Ja teurer, aber nicht so massiv.

    Ich behandle meine Geräte recht gut. Du wirst es nicht glauben, aber Telefone werfe ich nach 2 Jahren nicht weg. Die verrichten weiter ihren Dienst, nur eben bei jemand anderen. Aber nett, dass direkt die Umweltkeule rausgeholt wird.
     
    Kreisel und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Geht mir ähnlich, erst letzten Juli ein S10 gekauft. Ich hab halt gerne neue Technik, egal ob Smartphone, TV oder PC, XBOX und so weiter. Ich lass mir den Spaß nicht nehmen! Wozu geh ich denn arbeiten? Um dann verzicht zu üben und 20 Jahre mit dem gleichen Handy rumzulaufen? Vielleicht sind hier aber auch einfach viele Ü60 und das Leben neigt sich dann langsam den Ende.
     
    DVB-T2 HD und BlaShDD gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stell dir vor, ich bin jung. Aber offenbar insofern vernünftiger, dass ich ein funktionsfähiges Handy nicht nach 2 Jahren abstoße
     
    brid und Volterra gefällt das.
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich gebe meine Geräte selbstverständlich in der Familie weiter, da ich meine Geräte sehr Pflege, sehen die meistens auch noch aus als kämen sie gerade frisch aus der Verpackung. Wo genau bin ich jetzt "unvernünftig"?
     
    Kai F. Lahmann und DVB-T2 HD gefällt das.