1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste sendet heute „Brennpunkt“ zum Terror in Hanau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

  1. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Du redest und redest und sagst könnte und müsste natürlich kann es sein dass die Afd daran Schuld hat es kann aber auch nicht sein. Vielleicht ja vielleicht. Bewiesen ist das bislang nicht.
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Siehst du: genau wegen solcher Aussagen hat eine Diskussion mit dir keinen Sinn. Sie hatte definitiv keinen direkten Einfluss durch Halten der Waffe etc., aber hat durch ihre grenzdebile Hetze den Mörder nur bestätigt.

    Höcke hat Grausamkeiten angefordert und diese als notwendig dargestellt. Dieses hat der Mörder in die Realität umgesetzt, um nur ein Beispiel zu nennen!

    Dieses ist in sehr guter Weise in dem Text der Tagesschau ausgeführt, aber ich fürchte, dass du nicht in der Lage bist, das zu verstehen, wie jegliche Antwort von dir hierauf zeigen wird.
     
  3. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Meinung . Tut mir auch leid.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Tatsächlich versuche ich momentan zu verstehen wo dein Problem ist. Merkst du wirklich selber nicht, dass all die Dinge die du mir vorwirfst, du permanent selber begehst, wobei "kategorisieren", da wirklich sehr höflich ausgedrückt ist, angesichts deiner tatsächlich massiven Beleidigungen!?
    Aber gut, ich fürchte mit dir stimmt wirklich etwas nicht, deswegen ziehe ich mich hier lieber zurück. :unsure:
     
    Coolman, Harry1969 und Schnellfuß gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wieso? Es ist eine einfache Tatsache, dass du auf keine meiner Rückfragen irgendwelche Antworten gegeben hast. Du haust hier die ganze Zeit irgendwelche diskriminierenden Sprüche raus, die du nicht im geringsten begründen kannst. Deine Argumentation sind nur hohle Phrasen, auf die selbst Wähler der AfD nicht rein fallen sollten, wobei deren Dummheit offensichtlich unbegrenzt ist. Ich sehe auch keine einzige Beleidigung, sondern nur eine Beschreibung von dem, was du hier die ganze Zeit in den Diskussionen zeigst.

    Bei der ganzen Stumpfsnnlichkeit von Rassismus kann man das nicht verändern. Die Religion sollte man auch nicht verändern, nur weil ein paar Trottel einen dann in irgendwelche Schubladen stellen. Ob ich mich einer rechtsextremen Partei anschließe, ist allerdings meine eigene Entscheidung und jeder Demokrat wird darin rumbohren, wie menschenverachtend man wegen dieser Entscheidung ist. Daher muss jemand, der so auf die Demokratie scheißt, auch mit den Konsequenzen leben, nämlich ein echt widerlicher Mensch zu sein, Der Leute unterstützt, die den Holocaust relativieren wollen und „Grausamkeiten“ (wie nun offensichtlich auch Morde) für gut erachten.

    Übrigens ist hier ein sehr guter Artikel, der dich aber auch nicht in die Realität zurückholen wird, weil eben auch gewisse geistige Voraussetzungen dafür nötig sind, Satire zu verstehen: Der Postillon: AfD mahnt: "Bitte auch an die Opfer des Terrorangriffs von Hanau denken: uns"
     
  7. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich schließe mich den Worten hier an.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    wenn man nicht argumentieren kann, kann man sich auch nur in die Opferrolle begeben. Jetzt musst du draußen rumheulen, dass deine Meinungsfreiheit abgeschafft würde, weil du nicht mit Gegenrede zurechtkommst und Fakten beziehungsweise die Arbeit mit Fakten für dich ein Fremdwort ist. Da verteidigt man lieber Rechtsextreme und deren Lügengeschichten, beispielsweise dass alle Muslime homophob wären und Nazis die einzige Rettung für Homosexuelle sind.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Noch ein sehr guter Kommentar von der Tagesschau-Seite. Wird zwar nichts bringen, weil die, die es dringend nötig hätten, es ohnehin nicht einordnen können, aber ergibt nur mal klar die Verbindung zwischen den rassistischen Morden und der AfD wider:

    Schwarzweißdenken, Generalverdacht


    Die Kritik an der AfD ist natürlich nicht so schlicht, wie es sich eben solche AfD-Gemüter anscheinend ausmalen. Niemand sagt, weil gestern AfD-Mann H dies o. jenes gesagt hat, schießt morgen irgendein Mini-Himmler einen Juden o. Muslim tot.

    Es geht bei der Kritik um die Verwahrlosung, Verrohung des gesellschaftlichen Klimas seit der AfD-Gründung 2013.

    Der Markenkern der AfD ist Panikmache, die Vereinfachung, um Hass, Feindbilddenken in den Köpfen auch des einfachsten Gemüts zu verankern. Die Grenzen des Sagbaren nach rechts verschieben, Diskussionshoheit erlangen. Mal bei Kubitschek nachlesen.

    Ich habe mir 2 Videos angesehen. Der Täter ist intelligent gewesen, spricht gutes Englisch. Die Besessenheit durch krude Ideen ist verpackt in spießige Normalität.
    All die Zutaten von Umvolkung, „minderwertigen“ Muslimen, die alle, weil zu Unrecht hier, vernichtet werden müssen.

    Zerrbilder. Wieso fällt mir grad Gauland & Poggenburg ein? "Kameltreiber oder eine Deutsche aus HH entsorgen"
     
  10. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Früher waren es die "Killerspiele" wenn mal wieder irgendjemand Amok gelaufen ist, heute ist es halt die AfD.

    Es gibt halt leider immer mal wieder irgendwelche Leute die Geisteskrank sind, traurig aber wahr. Das diese Individuen von irgendwas inspiriert werden was grade in den Medien diskutiert wird ist da nicht unwahrscheinlich.

    Kann man aber meiner Meinung nach nicht verhindern, eben weil diese Leute Geisteskrank sind, lassen diese sich eben leicht durch irgendwas beeinflussen.
    Wie gesagt, früher waren es halt die Killerspiele, mittlerweile passt das halt nicht mehr in eine digitale Welt, also ist es jetzt halt die AfD, mal sehen was es in ein paar Jahren ist.