1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste sendet heute „Brennpunkt“ zum Terror in Hanau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Darum geht es doch: Die starke Mitverantwortung der AfD für wieder elf Tote, nach dem Mord an Herrn Lübcke und fast einem Blutbad in einer Synogoge in Halle. Man kann vor allem die Augen verschließen - wie damals in der Weimarer Republik. Dort hat letztendlich nur die SPD gegen die Abschaffung der Demokratie gestimmt, nach dem sich die bürgerlichen Parteien den Rechtsextremen angeschlossen haben.
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Meine Welt ist halt differenziert: Da sind nicht alle Muslime Schwulenhasser und ich respektiere die Religionsfreiheit, z. B. im Gegensatz zu Herrn Glaser von der AfD. Wer sich aktiv für ein Hass- und Hetze-Partei entscheidet, hat sich bewusst gegen die Demokratie entschieden. Fällt dir eigentlich selbst nicht auf, dass du keine Argumente verwendest?

    ----

    Ach, noch eine lustige Geschichte, ehe ich euch mit einem hohlen Argument nach dem nächsten alleine lasse, wobei kein einziges mit Fakten, sondern nur mit rassistischen Gefühlen "belegbar" ist:

    Ein Freund von mir war am AfD-Stand in der Innenstadt und hat dort gefragt, was er gegen seine Homosexualität machen kann. Daraufhin meinte einer, dass er einen Priester aufsuchen sollte. Der Freund nur: "Dafür bin ich leider zu alt!" :D
     
  3. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nicht nur Saudi Arabien. Türkei ist kein arabisches Land. Und wenn wir von Islam reden dann gehört die Ächtung von Homosexuellen bei Arabischen Staaten dazu. Die Religion dient als Grundlage. Übrigens bei den Katholiken auch nur in arabischen Staaten in verschärfer Form. In allen arabischen Staaten mit Ausnahme Tunesien meine ich ist Homosexualität strafbar und folgt somit den Koran.
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man jetzt auch schon. Einbrechen.
    Wenn der Gesetzgeber entsprechende Vorschriften vorgiebt , dann muss ein Schiess"sportverein" diese einhalten.
    Die "Sportler" haben dann entsprechende Beiträge zu zahlen. 200 € im Monat wäre für mich angemessen.
    Damit könnte man schon eine Menge an Sicherheit der Waffen im Vereinsheim sicherstellen.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    In welchen Staaten es verboten ist, kann ich dir jetzt so direkt nicht sagen. Aber ich weiß, dass es im Koran nicht verboten ist/wird. Es gibt zwar eine Textstelle, die viele als "Verbot" definieren - obwohl das mehr als "schwammig" ist.

    Wenn du dich dafür interessierst:

    Muslime, der Islam und die Homosexualität

    (oder es gibt zig andere Seiten, natürlich).

    Katholiken sind aber auch sehr, sehr - nennen wir es "konservativ" - wenn es um dieses Thema geht....brauchst dir nur ein bayerisches Dorf ansehen.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Rassismus ist keine Meinung und verstößt gegen das Grundgesetz. Die Partei steht für nichts anderes als Rassismus und Relativierung von NS-Verbrechen. Das führt zu purer Menschenverachtung und zu einem Kampf gegen die Demokratie selbst.

    Du willst krampfhaft Menschen in Kategorien einteilen, weil dich alles andere vermutlich überfordert. Damit bist du glücklicherweise in einer wenn auch ziemlich jämmerlichen Minderheit. Dazu noch ein interessanter Beitrag gestern aus der Schweigeminute bei einem Europa League Spiel von Eintracht Frankfurt:



    AfD-Anhänger singen hier die Nationalhymne, der Rest sagt seine Meinung dazu. Ich vermute aber gleich, dass du nicht in der Lage bist zu verstehen, was hier überhaupt das Problem ist.
     
  7. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es verschließt hier niemand die Augen. Ja verdammt nochmal der Mord an Lübcke und das in Halle ist natürlich zu verurteilen. Es gibt aber auch eine NPD und vielleicht waren das ja eher Morde die dieser Partei zuzuschreiben ist ?
     
  8. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann schau doch Mal nach in einigen arabischen Staaten steht darauf die Todesstrafe und jetzt tu nicht so als ob der Islam schwulenfreundlich ist. Das Gegenteil ist der Fall. Arabische Staaten trennen im Gegensatz zu uns nicht Staat und Religion oder haben die Scharia als Rechtsnorm übernommen. Das ist Tatsache.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Und schon wieder relativierst du! Die AfD arbeitet intensiv daran, dass Hass in Wort und Tat gesellschaftsfähig wird. Sie hat eine Morddrohung gegen Herrn Lübcke über Jahre auf ihrer Seite stehen gehabt. Sie ist die Gefahr für die Demokratie und die NPD nur ein irrelevanter dummer Haufen.

    Warum interessieren dich eigentlich nur Gefühle anstatt der Analysen, die es nun an vielen Stellen zu dem Thema gibt und die schon durch einfachste psychologische Theorien bestätigt werden?
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Trotzdem ist es Unfug. Tut mir leid.