1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für Sky und das Sportpaket stehen aber turbulente Monate und wohl teure Richtungsentscheidungen an. Allen voran ganz klar an 1 die Bundesligarechte. EHF Handball endet dies Jahr, Sky muss ausgerechnet bei Perform/DAZN wegen einer Lizenz nachfragen. Auch die Formel 1 muss dies Jahr noch verlängert werden. US PGA Tour ist Stand heute ab 2021 komplett weg, ebenso CL bei SkyD. Es geht die kommenden Monate also wohl eher um Halten der dringend nötigsten Rechte, der Bundesliga und ev. Formel 1, neue Rechte kommen eher nicht und es gehen welche raus. Also auf die nahe Zukunft gesehen wirds eher nicht besser. Aber ich weiß natürlich auch, dass das ev. Halten der Bundesligarechte hier zu einem Jubelsturm werden wird, der alles dahinter verblassen lässt und damit Comcast/Sky eine rosige Zukunft vorausgesagt wird Nur mit Bundesliga und Restrechten ist aber auch kein Staat zu machen und aktuell wird Sky Sport + Bundesliga für 6,70 Euro/Monat über Sky Ticket an ausgewählte Kunden verramscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
  2. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163

    Das die nächsten Monate Richtungsentscheidungen anstehen ist ja völlig richtig und wie es ausgehen wird weiß ja auch keiner.
    Mir ging es nur darum zu zeigen, dass das Sportpaket nicht groß anders ist als 2013 oder 2017. Ein paar Sportrechte sind weg und ein paar sind neu hinzugekommen.

    Wie es mit dem Sportpaket in Zukunft weiter geht, kann seriös doch keiner einschätzen.
     
    chris1969 gefällt das.
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dass Sportrechte auslaufen, ist eien Frage der Zeit. Natürlich ballt es sich diesmal etwas.
     
  4. brid

    brid Guest

    Hier wird in einem Artikelvon Quotenmeter von 2018 zusammengefasst, was die Vergabe von Golfrechten angeht. Die European Tour gibts bei Sky in Zukunft nicht mehr exklusiv. Golf TV ist das große Projekt, funktioniert aber erst richtig in den USA. Verschiedene Rechte laufen erst in den nächsten Jahren ab, in UK gibt es z.B.schon die Featured Groups der PGA, die Sky bis auf Ausnahmen (Masters) nicht mehr zeigen kann.

    Neuer Rechte-Deal: Sky verlängert Golf-Paket
    "Enorm wichtiger TV-Deal für Pay-TV-Sender Sky. Sky Deutschland hat die Übertragungsrechte am Ryder Cup bis 2022 verlängert. 2018 überträgt der Sky vom großen Golf-Event sogar auf einem eigenen Pop-Up-Sender. Auch 2020 und 2022 ist das Turnier bei Sky zu sehen. Zudem wird man langfristig von den Turnieren der European Tour berichten. Insgesamt umfasst die Vereinbarung über 40 Events pro Jahr, darunter alle Turniere des „Race to Dubai“, die vier Turniere der World Golf Championships (WGC) und die acht Turniere der Rolex Series inklusive der DP World Tour Championship in Dubai.

    Der neue Vertrag ist für Sky Sport auch deshalb so wichtig, weil man mit Start des Jahres 2021 wohl auf die PGA Tour verzichten muss. Die wichtigste Golf-Tour der USA hat sich mit Eurosport-Mutter Discovery verbandelt. Discovery soll unter anderem eine eigene OTT-Plattform für die PGA entwickeln und die Rechte weltweit nutzen oder vermarkten. Wegen des bestehenden Sky-Vertrags bis Ende 2020 gilt der Deal in Deutschland aber erst ab 2021."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2020
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bundesliga auf "DAZN" und "Amazon": FCA-Boss spricht Klartext
    Nur leider wird der Augsburg da nicht viel mitreden dürfen .

    Aber interessante Umfrage in dem Artikel
    Auf welchen Sender bzw bei welchem Streaming-dienst schaust du am liebsten Fussball ?
    Sky 41%
    ARD / ZDF 34%
    Dazn 14 %
    RTL 4%
    Nitro 2 %
    Eurosport 1%
     
    chris1969 gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na da steht Hofmann für die ü50 Generation hier im Forum. "Streaming? Oh Gott, kenn ich mich garnicht mit aus und das ist mir zu neumodisch". "Bundesliga darf nicht teurer werden". Hat er recht. 6,70 Euro/Monat inkl. kompletten Sport bei Sky momentan über Sky Ticket. Da sollte lieber nicht dran gedreht werden.
     
  7. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Augsburgs Boss ist mir ohnehin schon als RB-Hater sehr sympathisch. Das hat sich auch in diesem Fall nicht geändert. Wenn doch Stream-TV so toll und die Zukunft ist, und ohnehin immer mehr Inhalte aus dem TV abwandern, kann man ja auch gleich einen Haufen TV-Sender zusperren, weil da immer weniger kommt. Eigentlich sollte Stream-TV ja eine Ergänzung zum TV-Angebot sein, stattdessen ersetzt es das Fernsehen. Und ist das wirklich gut?
     
  8. brid

    brid Guest

    Wenn es gut funktioniert, läuft alles einwandfrei über den smart-TV. Und man macht sich keine Gedanken darüber, ob Sendung oder Stream.
    Den großen Vorteil vom Streaming sehe ich in der Mobilität und Flexibilität.
     
    headbanger, MtheHell und samlux gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    und der Wahl des Anbieters auf Basis individueller Bedürfnisse und natürlich spielt auch der Preis ne grosse Rolle!!
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    das magst du so sehen...ich finde seine Beiträge interessanter, aufschlussreicher und informativer als deine Einzeiler :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
    Terra preta, Tnice, headbanger und 6 anderen gefällt das.