1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Angst: RTL reist nicht zur Formel 1 nach Vietnam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2020.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    @Koelli
    Bis du dir etwas brichst, weil du dich nicht festgehalten hast. Und dann liegst du im Krankenhaus, mit den bösen Viren, die es dort gibt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Die geht mit dem Ellenbogen auch auf.
    Natürlich gibt es auch Dinge wie Wechselgeld, die man anfassen muss. Aber anschließend gehe ich dann nicht mit den Fingern ins Gesicht, wie viele andere es gedankenlos tun
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das macht man unbewusst weil es vielleicht mal juckt.

    Weißt du was für mich plausibel wäre wenn du mir erzählst dass du dich gesund ernährst, viel an der frischen Luft gehst, schaust dass du keine zu trockene Luft in der Wohnung hast.

    Aber dass andere mit Menschenansamlung vermeiden, nichts anzufassen nehme ich keinen ab.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber genau anders rum! Ich fasse wirklich nichts an und wechsel den Platz bei Nießenden. Aber ich esse weder Müsli noch kümmere ich mich um Luftfeuchtigkeit. Obst: Orangensaft.
    Ich bin immer über die Gleichgültigkeit der Menschen erstaunt, die sich stur annießen lassen in der Bahn
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Dan hast du einfach nur Glück. Weil wenn der eine schon genießt hat bringt Platz wechseln nicht viel. Die Viren sind schon bei dir.

    Dann hast du einfach gute Abwehrkörper.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Abwehr erhält man aber nur, wenn man mit Viren und Bakterien in Berührung kommt. Deswegen werden auch immer mehr Menschen krank, weil alles nur noch "steril" gehalten wird. Eine Grippeimpfung ist nichts anderes, als dem Körper entsprechende Viren einzugsspritzen. Die Abwehrkörper bildet der Körper selbst.
    Bei Allergien verhält es sich ähnlich. Früher waren die Kinder tagtäglich draußen und am Wochenende gab es Ausflüge und ich war ständig dreckig, wenn ich heim kam. Mit den schmutzigen Händen wurden natürlich auch Süßigkeiten gegessen. Da hatte der Körper genug zu tun mit der Bildung von Abwehrkräften. Heutzutage bildet er (weil nichts zu tun ist) neue Feinde und geht dagegen vor. Teilweise sogar gegen den eigenen Körper (Autoimmunkrankheiten).

    Ich glaube aber auch nicht alles, was @Koelli hier schreibt. Wenn das alles stimmen würde, hätte ich ihn bestimmt schonmals in Köln gesehen. So etwas fällt ja auf.
    Es gibt (wegen Brandschutz) immer mehr Türen, gerade bei öffentlichen Gebäuden, die nur nach außen aufgehen. Wie öffnet er diese, wenn er rein will? Geht er in kein Restaurant oder springt er, mit seinem Teller in der Hand, zum äußersten Tisch?
    Ich empfinde das schon als Phobie, was zum Waschzwang u.ä. führen kann.
    Die Luftgeschwindigkeit von Niesen liegt bei 160 km/h. Das sind 45m/s. Da kannst du sitzen, wo du willst. Es ist ja sowieso schon passiert.
    Ich empfehle ihm einfach mal die ein oder andere TV Sendung zu dem Thema anzusehen. Da wundert man sich beispielsweise, wo die meisten Bakterien vorkommen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was maßt du dir eigentlich an? Mir nen Waschzwang zu unterstellen und meine Aussagen als Lügen zu beschreiben?
    Nur zur Info: ich gucke regelmäßig Verbrauchermagazine und weiß, dass es absolut schädlich ist, sein Immunsystem mit Desinfektions-Reinigern im Haushalt zu schwächen! Sagro... und Co kommt mir nicht ins Haus.
    Ich lebe einfach so, dass ich den Erregern so weit wie möglich aus dem Weg gehe und wundere mich immer, dass anderen in der Bahn das egal ist. Genauso würde ich nie ohne Jacke vor die Tür gehen wie es Raucher oft machen und dann dauernd nießen und damit wieder andere anstecken, nur, weil sie keine Jacke anziehen
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, dann lass es...
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hmm, Ich fasse die Haltestangen in Bus, Tram und Bahn an, Roltreppenbänder, Einkaufswagen, usw. Als das Gegenteil, aber "das wirkt", ich war auch nicht wegen einer Erkältung krank geschrieben.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    @Koelli

    Ich habe dir keinen Waschzwang unterstellt, sondern nur geschrieben, dass so etwas dadurch entstehen kann.
    Auch habe ich nicht geschrieben, dass du lügst, sondern nur, dass ich das nicht alles glaube bzw. es Situationen gibt, wo du gar nicht anders kannst, als Gegenstände zu berühren. Oder wie öffnest du eine Tür, die man ziehen muss?
     
    Koelli gefällt das.