1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Hm, bei den vielen Abonnenten für bezahltes Free-TV, für Sky oder die Pay-TV Angebote der Kabelanbieter, verzichtbar?
    Aus deiner Sicht vielleicht, ich seh das etwas anders und da bin ich wohl nicht alleine.

    Mag das doch jeder sehen wie er will, das ist ne Diskussion die zu keinem Ergebnis führen wird, da ja bekanntermaßen Kriterien die auf wirkliches Pay-TV zutreffen durchaus auch für die Privaten in HD zutreffen. Da nützt auch jegliches auseinanderpflücken der Deutung für Pay-TV nichts.


    Trotzdem, noch der:
    Ups, Widerspruch bezüglich gesamten Programm oder auch Spartenkanäle der Sendergruppen. SD Sender der Privaten sind durchaus unverschlüsselt zu empfangen, auch Spartenkanäle wie RTLPlus SD, Pro7maxx SD.

    Das ist deine Deutung, eben weil das gesamte Programm der Privaten und deren Spartenkanäle für meine Begriffe nicht nur die HD+ Sender einschließt.

    Aber da ist es wieder, jeder deutet das anders, wie soll man sich da auf einen Nenner verständigen?
     
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich nutze gerade einen 3 Play 400 Tarif für 59,99€
    (ConnectBox für Internet mit Telefon Flat und Horizon inkl. Allstars und HD TV Paket)

    Nun wird ja gerade dieses CableMax 1 Gigabit von Vodafone angeboten. Laut Test erreiche ich diese Geschwindigkeit an meinem Haus.

    Frage: hat hier jemand mit einem Tarif wie ich ihn habe seinen auf diesen CableMax umgestellt?
    Wäre für mich evtl. interessant wenn ich dafür die FritzBox 6591 statt der ConnectBox bekommen würde zu einem guten Preis - und natürlich weiterhin mit allen anderen Leistungen die ich bereits habe. Habe immer Angst am Ende funzt gar nichts mehr...

    Jemand Erfahrung damit?

    edit: am Liebsten würde ich warten bis es ein "neues" 3Play 400 Komplettangebot geben würde mit 1 Gigabit und der FritzBox 6591 und der Vodafone TV Box (quasi als Tausch zu dem was ich gerade habe)
    Meint ihr so etwas könnte kommen und man sollte evtl. noch abwarten?
    Könnte mir vorstellen früher oder später werde ich eh angeschrieben....
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sollte sofort wechselbar sein
    CableMax1000 + Horizon TV für 49,99€ + 5€ Komfort-Option wenn du die Fritzbox 6591 statt Vodafone Station möchtest.

    HD Option und Allstars laufen weiterhin als seperater Vertrag
     
    earl74 gefällt das.
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    danke Blue7
    war nur verwirrt da alles in meinem Vertrag als 1 Position gelistet ist bisher für 59,99€
    Bisher ist bei mir aber auch Telefon und Allstars dabei

    Komfort-Option bedeutet Fritzbox 6591?

    Wirst denn du umstellen?
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ja mit der Telefonkomfortoption bekommt man eine Fritzbox. Neuerdings ist das die Fritzbox 6591.
     
    earl74 gefällt das.
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    earl74 gefällt das.
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank

    bin echt am überlegen das zu machen. Ich hoffe nur es läuft dann alles noch :)
    Sollte man das telefonisch oder im Kundencenter machen?

    ok - dann könnte ich quasi im Kundencenter diese FritzBox und das Gigabit buchen und der Rest bleibt bestehen (Telefonflat und Horizon HD und Allstars)?
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Aktuell gibt es wohl Probleme mit dem Online Buchungsystem. Daher würde ich eher zum Telefonhörer greifen.
     
    earl74 gefällt das.
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke

    bin echt ein Schisser und hoffe nachher läuft noch alles :)
    Dann müsste ich ja quasi nur meine Internetoption auf Gigabit + Telefonkomfortoption erweitern.... mehr wohl nicht, oder?

    Wie lange läuft denn das Angebot?
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In welcher Form?

    Was beachtet werden muss. Bei Buchung von CableMax1000 startet der Vertrag um 24 Monate neu. DIe Komforoption ist an den Tarif gebunden. Heißt monatliches kündigen dieser Zusatz-Option ist dann nicht möglich.

    Allstars läuft als eigener Vertrag und bleibt auch so bestehen. Heißt deren Vertragslaufzeit bleibt wie sie ist