1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erhöhung des Rundfunkbeitrags fast durch – KEF empfiehlt knapp 1 Euro Aufschlag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    KEF, Rundfunkbeitrag, Erhöhung

    Ich geh mir erstmal ne große Cola holen. Das Popcorn ist zu trocken.
     
  2. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    Aber die Jahresgehälter von Intendanten sind auch astronomisch.
    Mit welchem Recht?
     
    Psychodad110 gefällt das.
  3. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    "..der Architekt des Rundfunkbeitrags: Hermann Eicher geht in Ruhestand" - Und hat ausgesorgt!
    DAS Unrecht bleibt!
    - Ein Haushalt mit einer armen Person, zahlt das gleiche wie eine Grossfamilie, eine superreiche Familie - bei Gleichmacherei wuerde sonst von "kommunistischen Verhaeltnissen" gesprochen werden...
    Gleichmacherei zum Nutzen der Reichen ist eben kein Kommunismus - Tja....
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann lies doch bitte was ich schreibe. Ich sagte man solle die Unterhaltung vom Rest trennen, der Rest soll natürlich erhalten bleiben, für entsprechend weniger Geld.
    Aber was soll die Unterhaltung in dem "Paket"?
    Ich schaue gerne Science-Fiction, Horror, Mystery usw. Serien und Filme. Da liefern mir die ÖR für meinen Geschmack zu wenig. Der ganze Krimi- und Schnulzenkram interessiert mich weniger, Volksmusik und Schlager sind schon gar nicht meins.
    Sollen die Krimifans für Krimis zahlen, die Schnulzengucker für Schnulzen, ich zahle für meine Science-Fiction, und wer sich mit Volksmusik und Schlager das Hirn weichkochen möchte, kann auch dafür zahlen.
    Nachrichten, Dokus, Magazine, Reportagen, Wissen... all das muss mit Unterhaltung nichts zu tun haben.
     
    valhs, Schnellfuß und DT125R-Tom gefällt das.
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Lol schau mich an. Ich fühle mich bei den ÖR erst recht nicht gut aufgehoben, weil für deren Altersdurchschnitt bin ich mit 53 noch zu jung und für die Privaten inzwischen zu alt... :D
     
    valhs und emtewe gefällt das.
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Es gibt in Deutschland 26 Millionen Rentner und die zahlen zu 70% gar keine EK Steuern.
    (Durchschnittsrente liegt unter 1000€)
    Den ÖR würden bei deinen Vorstellungen zwischen 3 und 4 Milliarden fehlen und die können nicht über die EK Steuern ausgeglichen werden.
    Ältere Renten werden nur mit 50% besteuert.....
     
  7. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    JA, "wir" brauchen mehr Unterhaltung, richtig gute Unterhaltung, wie Der Germanen nextes Topfmodell, Germania sucht "seinen" SuppeStar,...usw..
    Unterhaltung ist immer Untenhaltung, besonders wenn diese auf niedrige IQs zielt - Alles wird gut, den Menschen in Deitschland geht's gut, sagt uns unsere Kaiserin.

    -Kann auch Sarkasmus enthalten-
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Du kannst dir nicht aussuchen, wo und was du was einkaufst? Das ist traurig.
    Aber da der ÖRR Werbung schaltet, ist das ja eh kein Argument.
     
    Solmyr gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Weil du dann beim Einkauf abgezockt wirst, wie bei den Privaten!


    Moment, der ÖRR bringt doch Werbung und lässt das Wetter "präsentieren"... :D
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    geht es hier um den Rundfunkbeitrag oder nur um die Haushaltsabgabe zum Rundfunkbeitrag? :whistle: