1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WWE-Wrestling bald nicht mehr bei Sky – Alternative steht schon parat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

  1. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja, das Konzept verstehe ich echt nicht. Mag ja sein das dies in den USA funktioniert.
    Hier aber hatte, korrigier mich sollte es falsch sein, Wrestling seine Hoch Zeit eben genau in der Zeit, als es im Free TV regelmäßig lief, also inclusive der PPV Events, wenn auch zeitversetzt, ich meine einige Wochen waren es damals,

    Seitdem das nicht mehr so ist, sank das Interesse immer weiter. Damals kannten die meisten Leute die Stars der WWF wie es damals noch hieß, Brret Hitmann Hart, Shawn Michaels, Hulk Hogan usw. war damals für so ziemlich alle ein Begriff die sich auch nur ansatzweise dafür interessierten.

    Von den heutigen Stars kenne ich z.B. im Prinzip keinen mehr, eben weil es die PPV Events nirgendwo mehr zu sehen gibt, außer im PPV.

    Das deutsche Eishockey, also die DEL, hatte ja auch vor Jahren mal den Fehler gemacht sich komplett ins Pay TV, also zu SKY, zu verschieben. Das Interesse fiel immer mehr, am Ende des Tages sank das Interesse an dieser Randsportart immer weiter und man war froh als vor ein paar Jahren wieder Sport 1 die DEL übertrug, altuell ja zusammen mit Magenty TV als Pay TV, aber eben nicht komplett im Pay TV.

    Abgesehen von Fußball, kann sich meiner Meinung nach keine andere Sportart leisten sich komplett ins Pay TV, bzw. Wrestling geht ja jetzt sogar noch einen Schritt weiter, zu verschwinden.
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal ne ernst gemeinte Frage,

    sollten die wöchentlichen Shows nicht doch am Ende woanders laufen, wäre es möglich, dass sie dann früher im Network erscheinen oder wurde schon irgendwo mitgeteilt, dass dies keineswegs passieren wird. Die Meldungen gestern haben das für mich nicht wirklich klarer gemacht oder ich hab's überlesen. Besten Dank!
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Durchaus möglich, das die wöchentlichen Shows auch mal woanders gibt. Nur die PPV gibt es künftig ausschliesslich nur noch über WWE Network. Weltweit soweit ich weiss.
     
  4. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass die Weeklies nun früher auf dem Network zu sehen sein werden, ist so gut ausgeschlossen. Denn hier liegt es ja an den Verträgen mit den US-TV Anstalten (USA & FOX), dass die Shows erst 4 Wochen später hochgeladen werden.
    Und da man es auch nach Jahren noch immer nicht umgesetzt hat, eine gewisse Geolocation einzubauen, sprich, dass solche Inhalte bspw. in den USA geblockt werden, wird sich am Status Quo nichts ändern.
     
    Damn True und hexa2002 gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das stimmt natürlich. Nur begann der Niedergang des Wrestling in Deutschland mit der Entscheidung, das Wrestling erst ab 16 freigegeben ist, und somit in Abendprogramm verschwand. Das die PPVs im Freetv liefen, lag damals eher daran, daß wir TV technisch in den 90igef Jahren noch ein Entwicklungsland war, und es keinen PPV Anbieter gab.

    Die Quoten auf Pro7maxx sind garnicht so schlecht. Eigentlich ist Deutschland sogar perfekt aufgestellt. Du bekommst 4 Std. Die Woche gratis Wrestling und für einen 10er im wwe network die PPVs. In den USA legst du schon 70 bis 80 Euro für einen PPV hin.
     
    Mario1860 und StefanX gefällt das.
  6. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.611
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also die Amis kostet das Network auch nur einen 10er ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich meinte Boxen und UFC usw. AEW kann man auch als Vergleich nehmen. WWE gibt's aber auch noch im PPV bei den Kabel anbietern
     
    Damn True gefällt das.
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    mich würde interessieren ob der Umsatz bei sky mit den PPV´s wirklich so hoch war, dass sich das nicht mehr lohnt nur noch auf RAW und Smackdown zu setzen. Wer sich regelmäßig die Episoden reinzieht, der hat i.d.R. doch auch das Network und bucht nicht den PPV für 50% mehr?
    Ist bestimmt mal wieder ein Vorwand von sky um das Sportprogramm auszudünnen.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ne ich weiß von ne freundin, das die Verkaufszahlen noch sehr gut war. Auch wenn hier immer gerne vermittelt wird, Streaming hat Fernsehen längst überholt, stimmt das nicht immer. Es haben noch viele klassische PPVs bestellt.

    Und dann ist da Pro7. Dadurch das man keine zeitnahe Wiederholung bekommt, ist das recht ohne PPV nicht interessant für Sky.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe da persönlich kein Problem mit, aber es ist schon wieder etwas, was wegfällt. Kein guter Weg.
     
    DNS gefällt das.