1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WWE-Wrestling bald nicht mehr bei Sky – Alternative steht schon parat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schon in ein paar Wochen müssen sich deutsche Wrestling-Fans auf eine tief greifende Änderung im TV gefasst machen. Sky sieht sich gezwungen umzusatteln.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2020
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Na toll noch nicht einmal mehr diePPV über Sky die habe ich immer gerne darüber geguckt.Hätte die WWE nicht warten können bis zu Wrestlemania
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner Hinweis, ich glaube da fehlt ein "z"
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Typisch sky. Ich könnte :cry:
    Was gibt es an Alternativen für die RAW/Smackdown? Außer Pro7 Maxx?
     
  6. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Zeit keine.
    Außer eben das WWE Network. :-D
     
    KTS gefällt das.
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    dachte ich mir :(. Das Network ist halt nicht unbedingt eine Alternative für die weekly shows.
    Hoffentlich füllt jemand die Lücke mit Originalkommentar.
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe nie verstanden warum die WWE ihre "Events", also die Filetstücke komplett ins PPV und nun sogar komplett aus dem TV entfernt.

    Ich selbst, und für viele meiner damaligen Freunde, interessierte Wrestling damals in den 90 er Jahren nur, weil es damals auch die großen Events wie z.B. Wrestlemania, Royal Rumble usw. (eigentlich unfassbar wie lange es das schon gibt) sogar eine Weile im Free TV gab. Im meine RTL 2 war es die das damals gezeigt hatten, zumindest als Aufzeichnung.
    Das hatte damals bei mir im Freundeskreis ein kleines Wrestling Fieber ausgelöst, es worden noch VHS Kassetten von älteren Events gekauft, Sammlerkarten und andere Merchandising Produkte.

    Das ging genau solange, wie die PPV Events komplett aus dem Free TV verschwanden, ab da sank das Interesse deutlich.

    Würde sowas anstatt aus dem TV nun sogar als PPV zu verschwinden, wieder mehr gezeigt werden im TV, und sei es nur zeitlich ein paar Wochen später, vielleicht auch noch ein paar ältere Events als Appetihäppchen, würden sich auch wieder mehr Leute für Wrestling interessieren.

    Als Randsportart muss man möglichst for Free für die Masse erreichbar sein, zumindest hier in Deutschland. Die NFL hat das kapiert mit ihren American Football, selbst die NHL ist seit dieser Saison wieder regelmäßig mit einem Spiel bei Sport 1 zu sehen. Und genau dies ist der richtige Weg, will man ausser ein paar eingefleischten Fans, vielleicht auch einige Leute mitnehmen die das eher am Rande interessiert.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dann hast du das ganze Prinzip des Wrestling nicht verstanden ;)

    Wrestling war schon immer so, das man im Kabelfernsehen eine Geschichte erzäht um dann einmal im Monat einen PPV zu verkaufen. Das ist das Geschäftsprinzip.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Gegen das Konzept spricht ja erstmal nichts, aber man sollte auch die Chance haben, es überhaupt erst zu sehen. Ohne die weeklys wird ein PPV eher uninteressant, weil die Storys fehlen, was bei WWE nicht unbedeutend ist. Wenn es nur ums reine Wrestling geht, dann gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen.
     
    Winterkönig und StefanX gefällt das.