1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2019/ 20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Rohrer, 7. Juni 2019.

  1. Anzeige
    Die "Probleme" die der Bö hat, hätten die Deutschen Athleten gerne. Es war schon sehr enttäuschend was die Herren diesmal wieder einmal geleistet haben. Weltmeisterlich sind sie nur beim Phrasen dreschen und bei den Ausreden. Der Wind zu stark, die Hose kneift, der Ski nicht schnell genug. Insgesamt ist die Bilanz der deutschen Biathleten bei dieser WM doch recht dürftig.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Stimmt, Ausreden haben wir gern und schnell parat.
    Aber man sollte auch mal die Leistung, und wenn es "nur" ein 12. Platz ist, anerkennen. Auch diese will erst mal erbracht werden! Es sollten nicht ständig Vergleiche zu den "goldenen" Zeiten herangezogen werden. Diese sind definitiv vorbei. Die anderen Nationen haben auch dazu gelernt. Und auch diese hatten schon Phasen, wo nichts lief.
     
    dog.88 und Peter321 gefällt das.
  3. Die "Probleme" die der Bö hat, hätten die Deutschen Athleten gerne. Es war schon sehr enttäuschend was die Herren diesmal wieder einmal geleistet haben. Weltmeisterlich sind sie nur beim Phrasen dreschen und bei den Ausreden. Der Wind zu stark, die Hose kneift, der Ski nicht schnell genug. Insgesamt ist die Bilanz der deutschen Biathleten bei dieser WM doch recht dürftig.
    Naja ein 12. Platz mit fast 4 Minuten Rückstand. Das sind Leistungssportler, also haben sie auch Leistung zu bringen. Und das was gestern abgelaufen ist, ist auch nicht deren eigener Anspruch, so hinter her zu laufen. Bei einer WM zählen nur Medaillen. Wenn wenigstens eine Top 10-Platzierung rausgesprungen wäre, aber so?
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Laufleistungen bei den deutschen Herren sind ja sogar ganz gut.
    Aber die Schießleistungen sind unter aller Kanone. Vielleicht machen sie sich da selber zu viel Druck.
     
  5. Deswegen heißt es ja auch Biathlon. Aber das ist ja für die Athleten keine neue Erkenntnis.
     
  6. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und gleich starten Lesser und Preuss. Das wird wohl auch keine Medaille.
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    "Gleich" ist natürlich relativ, wenn das Rennen um 15:15 Uhr startet! ;)
     
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also 2 Stunden 20 Minuten ist nicht gleich? Was ist es dann ;)
     
    Peter321 gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Alles reine Ansichtssache. :whistle:
     
    Peter321 und Damn True gefällt das.
  10. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Die Sprachgesellschaft hat sich auf einen Zeitraum von circa 10 bis höchstens 20 Minuten geeinigt. Aber wir können hier unser eigenes Ding machen. Gleich sind 2 Stunden und zum Biathlon sagen wir ab sofort Holzschublade. Hauptsache wir wissen was gemeint ist.
     
    Peter321 und Damn True gefällt das.