1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    2.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Stimmt. Wer da aber welche hat ab 2021 kann ich dir nicht sagen frag mal Userin @brid an die ist Golf Fan
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
    rom2409 gefällt das.
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich dir leider nicht sagen. Ist schon wieder zu lange her, dass ich darüber gelesen habe. :( Berliner, weißt du was darüber?
     
    rom2409 gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Majors und Ryder Cup werden einzeln verkauft. Ryder Cup hat Sky bis einschl. 2022, Augusta, British Open und PGA Championship hat Sky 2018 (Augusta) und 2019 O-Ton Sky "langfristig" verlängert. Was "langfristig" heißt ist nicht bekannt, üblich meist 3 Jahre. Allerdings würden die Majors bei Sky dann ohne die US Tour so ein bisschen in der Luft hängen ohne Rahmenprogramm und Zusammenhang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
    DNS, brid, MtheHell und 2 anderen gefällt das.
  4. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Keine Ahnung was du mit Amazon willst, aber Discovery scheint eher Geld verdienen zu wollen und TV-Rechte nicht als Marketing-Ausgaben verbuchen zu können.
    Fakt ist:
    • Olympia: Mit großem Getöse gekauft und dann verschachert.
    • Bundesliga: Mit großem Getöse gekauft und dann den ganzen Sender verschachert und als Goodie auch noch die restlichen Rechte in Form des Players dazugelegt.
    • Beispiel Australien: GolfTV wurde laut Wikipedia zum 1.1.19 dort eingeführt. Mittlerweile zeigt aber auch Fox Sports wieder die USPGA Tour im "normalen" PayTV.
    Ne, ich sage, ich bin mir nicht sicher, also setze ich nichts. Bist du dir so sicher, dass du Geld setzen würdest?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich setze nie Geld auf Wetten. Dazu übersiehst Du, dass SkyD eine erneute rote Linie überschreiten müsste, nämlich auf Gnaden eines Sublizenzgebers angewiesen zu sein. Mir ist kein Fall bekannt, wo Sky PayTV Parallelrechte als Sublizenz gekauft hat. Und ich möchte noch an die jubelnd verlinkten Zitate der letzten Wochen hier erinnern, wo SkyD von "wir werden weiter in exklusive Sportrechte investieren" erzählt hat. Wie passt das mit den Sublizenz Fantasien zusammen? Und selbst wenn Sky eine US PGA Sublizenz nimmt...die Preise von Golf TV sind weit weit weg von den Sky Preisen und ein Golf Fan, ausser er lebt im Kopf nicht in 1980 und kennt nur SAT TV, fährt mit GolfTV deutlich besser und die Majors kann man sich billig über Sky Ticket buchen so lange sie noch bei Sky sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
    MtheHell gefällt das.
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    WWE weg bei sky.
    CL weg bei sky.
    Bundesliga fraglich.

    Langsam erscheinen mir die € 24,99 für das Komplettpaket als viel zu teuer. :cry:
     
    Cumulonimbus, Schnirps und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei Sky Ticket gibt es aktuell schon "angepasste" Preise für ausgewählte Kunden. Sky Sport + Bundesliga für 6,70 Euro Monat (20 Euro/ 3 Monate Angebot). Finale der Bundesliga zum knallharten Comcast Preis. Jetzt sollte auch der Letzte wissen, warum hier mancher so zittert und hofft, dass Sky weiter die Bundesliga behält.Für 6,70 Euro wird man die Bundesliga nicht bei DAZN bekommen.
     
    Cumulonimbus, Premier4All und Schnirps gefällt das.
  8. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also sorry, aber was soll denn GolfTV sein? Die haben (soweit ich jetzt kurz ergoogeln konnte) nicht mal eine SmartTV-App, das ist doch ein Witz für so eine Unternehmung. Geschweige denn Apps für TV Receiver. Und dauerhaft auf einem Laptop oder Handy den kleinen Ball suchen, na Prost. Keine Ahnung, wer das macht, aber sicher kaum ein jetziger Sky-Kunde, der Sky wegen Golf hat.
    Selbst wenn Discovery es also im Direktvertrieb probiert, prophezeie ich da kein langes Durchhaltevermögen.
     
  9. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es holt sich doch niemand von den Golfclubs und gehobenen Kunden GolfTV. In welcher Welt lebst du @Berliner ?

    Dem größten Teil der Zielgruppe ist es auch Egal, ob Sky 50 oder 500 € im Monat kostet. Fakt ist natürlich auch, dass Sky mit dem Ryder Cup, den Majors und der European Tour die wichtigeren Rechte hat. Die US PGA Tour ist zwar sportlich interessanter als die European Tour, aber halt Abends. Ich gehe davon aus, dass Sky eine Sublizenz in welcher Form auch immer erwerben wird.
     
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe es zum Beispiel auf dem Apple TV. Es folgen sicherlich in Zukunft auch noch andere Geräte, auf denen es Apps dafür geben wird.
     
    Cumulonimbus und azureus gefällt das.