1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. nordfreak

    nordfreak Guest

    Anzeige
    Es ist und bleibt nun mal so, das DAZN bis 2024 CL- Rechte besitzt. Will ich Fußball sehen, muss ich mich darum kümmern, wie ich die bestmögliche Qualität erziele. Oft liegt es nicht am Gerät, wohl aber an dem Rest. Bin ich per LAN oder WLAN verbunden, nutze ich das richtige HDMI-Kabel, sind meine Kabel beschädigt/ geknickt, ... .
    Unnötig ist es meiner Meinung nach in mehreren Threads gegen DAZN oder sonst wen auf den Putz zu hauen, nur um seinen Ego zu befriedigen.
     
    azureus gefällt das.
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
  3. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich im Endeffekt anders. Und da geht es nicht um DAZN, Sky oder sonst wen.
    Wenn mein Internet funktioniert und ich zum Beispiel Netflix gucken kann, dann erwarte ich auch, dass der Sportstreamingdienst bei einem wichtigen Spiel funktioniert.

    Ich lese zwar gerne hier im Forum und habe auch Interesse an Rechtevergabe etc., aber ich bin wie wahrscheinlich die Mehrheit in Deutschland jemand der einfach sein Fernseher plus vielleicht Receiver etc. anmachen möchte und dann den Sportstreamingdienst gucken möchte.
    Und das hat dann einfach zu funktionieren. Wenn es das nicht tut, wurde die Leistung vom Dienstleister nicht erbracht.

    Klar wenn das ganze WLAN oder sonst was auf Grund eines geknickten Kabels etc. nicht funktioniert ist es was klar anderes.

    Aber um das mal ganz deutlich zu sagen, es geht mir hier absolut nicht um DAZN. Sky und Eurosport hatten ja zum Beispiel die selben Probleme schon. Es geht um das generelle. Und da muss einiges passieren.
     
    Hallenser1, tefediskus, rom2409 und 6 anderen gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Letztendlich ist Fußball-Streaming, so wie es derzeit praktiziert wird, sowohl in technischer als auch in qualitativer Hinsicht ein deutlicher Rückschritt, das muss man so feststellen. Plattformübergreifend.

    Da hilft es auch nicht, dass es leichter sharebar ist und vermeintlich billiger. Letzteres wird durch die Zersplitterung der Rechte eh wieder aufgehoben.
     
    Hallenser1, Mirschie, FalkoH und 8 anderen gefällt das.
  5. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wird übernächste Saison ja richtig lustig. Naja ich hatte zwar gestern keine Probleme, hab eh nur Parallel zur Konferenz geschaut. Aber noch die Saison darauf und dann kündige ich den Streaming Mist.
     
  6. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
    Fakt ist doch, dass Streaming immer dann nicht funktioniert, wenn zu viele Kunden zugreifen wollen. Und dabei sind es doch aktuell immer noch keine Massen, die sowas abonniert haben. Wenn nun plötzlich neue Kunden mal den Testmonat probieren, dann können die Anbieter wohl kaum einschätzen, wie viele Kunden plötzlich zusätzlich zugreifen werden. Genau das ist doch jetzt passiert und deshalb funktionierte es auch tendenziell bei Smart-TV‘s nicht, schon gar nicht in NRW. Warum? Weil der Durchschnittskonsument nun zum ersten Mal „Dasaun“ ausprobieren wollte mit dem neuen Fernseher aus‘m Real-Markt. Nix mit NVidia Shield TV Pro.

    Dass deren Server diese Spitzen dann nicht bewältigen können ist fast logisch, sind doch aus Kostengründen die Kapazitäten -wenn überhaupt- an der Anzahl aktiver Abonnements und bisherigem Nutzungsverhalten nach Endgeräten ausgerichtet und hier sicherlich auch nur ein prozentualer Anteil, da die Anbieter unterstellen, dass nicht alle aktiven Abonnenten auf einmal zugreifen wollen. Kein Anbieter wird derartige Kapazitäten vorhalten, so dass 99,99% aller Abonnenten zeitgleich auf einen Stream zugreifen können. Ich bin da ganz bei @horud . Streaming und massentauglicher Sport wie Fußball funktionieren bei Top-Ereignissen (!) nicht. „Special-Interest“-Sportarten funktionieren hingegen gut. EurosportPlayer versagt hier zuverlässig (die können ja noch nicht mal mit dynamischen IP umgehen), SkyGo ebenfalls und DAZN bekommt es eben auch nicht geschossen.

    Ich kann mich an keinerlei derartiger Diskussionen bei DVB-S2 erinnern. Hier gab es höchstens Stress bezüglich der Hardwaregängelung, nie aber wegen der Zuverlässigkeit des Empfangssignals oder dessen Qualität. Das funktioniert mit 99,99%. Es sei denn, eine Mega-Gewitterfront störte mal den Uplink oder den örtlichen Empfang.
     
    Ordell_Robbie, Pedigi, Force und 2 anderen gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also mein Chef aus Erding hat gestern auch geschaut. Er kam 15 Minuten nicht rein, dann lief der Stream aber.
     
  8. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
    An meinem LG-TV ging es nach 23 Minuten. Zunächst musste man einen anderen Stream starten und dann zurück. Am iPad ging es sofort. Wohne in NRW. Daran kann man sehen, dass es offensichtlich ein spezifisches Problem bei den TV-Servern gab. Aber Choreo der gelben Wand, You‘ll Never Walk alone..... alles verpasst. Für mich nicht wirklich schlimm, für den Borussen-Fan eine Katastrophe. Schon alleine deshalb, weil keiner zu diesem Zeitpunkt wissen konnte, wann man den Stream überhaupt starten kann. Ich habe auch Sky (ohne Ziegelstein), daher konnte ich auf die mittelalterliche Technik ausweichen, welche wie immer zuverlässig und mit ordentlicher HD-Qualität zu überzeugen wusste.
     
    Hallenser1 und sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So wars bei mir bei Bayern Tottenham. Als Fan hampelst du aber nicht 20 Minuten vor dem TV rum und spielst den Techniker. Somit erste Halbzeit auf Sky geschaut, dann nochmal probiert. Ging. Kann einmal passieren. Passiert das noch einmal, dann nie wieder Dazn!

    Was sich manche hier antun, Woche für Woche Probleme aber fleißig zahlen, sowas mach ich nicht.
     
    Plas1682 gefällt das.
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Wenn das dann ab 2021 der Standard ist, dann danke.
    So wäre beispielsweise Köln Bayern entschieden gewesen. Aber sind ja nur 15 Minuten...
     
    DigitalRoboCop, tefediskus und sanktnapf gefällt das.