1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe suche receiver ....

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Achim_2020, 2. Dezember 2019.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Also kann ich das auch aufnehmen, eben nur nicht vorspulen? Wie schaut's bei Tele5 aus?

    Und noch ne Frage, sorry, hab mich mit dem Thema nie befasst.
    Ich kauf mir einen neuen TV im laufe des Jahres. Wenn ich in den ein Modul mit HD+ Karte stecke, kann ich dann mit dem TV aufnehmen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2020
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hängt vom TV-Modell ab. Es gibt einige/viele TV-Modelle, die gar keine Aufnahme von mit einem CI+ Modul zu entschlüsselnden Programmen ermöglichen. War (ist?) bei unserem alten LG-TV mit WebOS 2.0 und dem CI+ Modul für freenet.TV so.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich es richtig verstanden habe, aber nur bis max. 90 Minuten Aufnahmezeit.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Oh Mann ist das ein Scheiss. o_O
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kann Deine Verwirrung aufgrund der Antworten und des Themas hier verstehen.

    Bei HD+ muss man grundsätzlich zwischen zwei Möglichkeiten Unterscheiden. Empfang mittels HD+ geeigneten Receivers und mit dem CI+ Modul.

    Beim HD+ Receiver (also mit HD+ Logo und Karteneinschub) kann imho jeder Sender aufgenommen werden. Auch wenn es die Möglichkeit gibt Aufnahmen zu verhindern, wird die aktuell nicht gemacht. Der Grund dafür ist, das HD+ die Möglichkeit bietet, das der Sender bestimmen kann ob die Aufnahme vorgespult werden darf bzw. wie schnell vorgespult werden darf.
    Den genauen Status quo weiß ich nicht genau, aber bei RTL ist diese Vorspulsperre aktiv und Pro7Sat1 hat diese wohl gelockert. Tele5 weiß ich nicht.

    Weiterhin kann man HD+ mit einem CI+ Modul empfangen. Da es dort keine Vorspulsperre bzw. Einstellung gibt, wird dort keine Aufnahme erlaubt. Was allerdings nicht zu unterbinden ist, ist die Timeshift Funktion, die aber auf 90 min beschränkt ist.

    Wie der Status mit dem Key (Samsung) oder HbbTV App (z.B. Panasonic) ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Daneben gibt es noch Alternativen (Empfang im nicht HD+ Receiver mit Karteneinschub oder auch alterantive Module). Diese habe ich mal weggelassen und erklären sicherlich warum ich nicht den genauen Status Quo kenne :LOL:


    Der Receiver sollte also auch RTL und andere HD+ Programm aufnehmen. Bei der Wiedergabe wird man RTL wohl nicht vorspulen können.
    Beim Wechsel des TV Gerätes und damit wechsel auf das CI+ Modul, wirst Du wohl nichts mehr aufnehmen können.

    Dies gilt für die Verwendung de CI+ Modules (aber auch nur, weil man das nicht deaktivieren kann :D)
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gehört Tele5 überhaupt zum deutschen HD+ Paket???
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ja die gehören da auch dazu.

    Zumindest hab ich jetzt Gewissheit. Ab 01.04. brauch ich einen HD+ Receiver für Pro7maxx :(
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tele5 HD ist seit 2011 bei HD+ dabei. Ich habe woanderes einen Artikel gefunden, der dies mal mittel CI+ Modul gestestet hat. Die Lockerung betrifft nur die Pro7Sat1 Programme (also damit nicht Tele5) und führt auch zur Aufnahmemöglichkeit beim CI+ Modul.

    BTW: Hier noch DF News zur Lockerung bei Pro7.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du kannst es ja auch nicht und kritisierst nur die versuchte Hilfe, was Keinem hilft.
    Für konkrete Antworten wird das hier im Forum schwierig, weil sich hier die Wenigsten auf die beschränkte HD+ Hardware einlassen.

    Und warum wird es dann über Sky deaktiviert ?
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Sky Reseicer ist kein HD+ Receiver (hat kein Logo drauf). Der Receiver könnte HD+ sicherlich technisch abbilden, ist aber nicht geünscht. Ohne diese Funktion unersagt RTL die Aufnahme (siehe auch CI+).
     
    DVB-T2 HD gefällt das.