1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche kostenlosen Programme sollte man auf jedem Windows 10 PC haben?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hart_aber_fair, 5. September 2019.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    ... wenn man sein System nicht im Griff hat,kann das passieren,ich habe aber mein System im Griff,achso Backups sichere ich grundsätzlich extern !
    ... ausserdem läuft Windows bei mir immer in einem virtuellem System,denn das Grundsystem ist immer Linux !
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann, hoffentlich geht es anderen auch so, wenn sie diese Liste an angeblich notwendigen Zusatz-Programmen ernst nehmen.

    Wozu braucht man denn noch Windows in einer VM unter Linux, wenn doch Linux angeblich das bessere Betriebssystem ist?;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch, und deswegen brauche ich solche Programme auch nicht.
    Ich nutze zwar auch VMWare, aber dort laufen nur Testinstallationen da die VM Umgebung immer gewisse Einschränkungen hat (vor allem was die Grafikleistung angeht).
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Etwa für Branchenprogramme, die nur unter Windows lauffähig sind. Ansonsten gibt es wenig Gründe für dem Einsatz von Windows.
     
    KTP gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer sich viel Arbeit machen will nimmt halt Linux. ;)
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Wer keine Ahnung von Linux hat bzw. sich nicht gut genug auskennt,der hat naürlich "viel Arbeit" damit !
     
    whitman gefällt das.
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Hier mal 'ne Liste von mir thematisch sortiert,die ich tatsächlich benutze :

    Media BenVista PhotoZoom Classic 7.1.0-64bit
    Media CloneBD 1.2.8.1-32bit/64bit
    Media CloneDrive 5.5.0.0-32bit
    Media Cypheros TS-Doctor 2.2.24-32bit
    Media Cypheros TS-Doctor 3.0.9-32bit
    Media DVBViewer Pro 6.1.5.2-32bit
    Media DVR-Studio UHD 1.12-64bit
    Media ffdshow 4533-32bit/64bit
    Media ImgBurn 2.5.8.0-32bit
    Media IrfanView 4.54-32bit/64bit
    Media LAV Filters 0.74.1-32bit/64bit
    Media MKVToolNix 43.0.0-32bit/64bit
    Media Player C-HC 1.9.1-32bit/64bit
    Media Player VLC 3.0.8-64bit
    Media Wondershare UniConverter Ultimate 08.7.0.5-32bit
    Media Leawo Prof. Ultra 8.2.2.0-32bit
    Wartung Ascomp Guardian of Data Professional 2.200-32bit
    Wartung Ascomp Secure Eraser Professional 5.102-32bit
    Wartung CrystalDiskInfo 8.4.0-64bit
    Wartung Everest Ultimate Edition 5.50.2253-32bit
    Wartung Hasleo Win to USB Professional 5.1-64bit
    Wartung Mozilla Backup 1.5.1-32bit
    Wartung O&O Defrag Professional 20.5.603-64bit
    Wartung Software Update Monitor 5.10.7.442-64bit
    Wartung USBDeview 2.86-64bit
    Web Devolo Cockpit 5.1.1-32bit
    Web Google Chrome 80.0.3987.116-64bit
    Web Mozilla Firefox 73.0.1-64bit
    Web Mozilla SeaMonkey 2.49.5-32bit
    Web Wireless Network Viewer 1.75-32bit
    Web Wireless Network Watcher 2.21-32bit
    Norton Commander 2.01-32bit

    Wie bereits beschrieben,nutze ich Windows nur in einer virtuellen Umgebung !
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre zwar ein Grund, Windows in einer VM unter Linux zu nutzen, ist aber eigentlich verkehrtherum, wenn das Branchenprogramm dem Gelderwerb dient. Oder warum braucht man dann Linux als Grundsystem und nicht in einer VM unter Windows?

    Das macht es auch nicht besser. Gibt es denn unter Linux keine ordentlichen Ersatzprogramme im Mediabereich, das scheint ja wohl der Hauptanwendungsbereich für Windows zu sein, und warum braucht man dann noch alle möglichen „Wartungsprogramme“ oder verschiedenste Web-Browser in der Windows-VM unter Linux, wenn doch Linux für alle möglichen Web-Anwendungen alles viel besser und sicherer hat? Die VM ist doch nur zum „Spielen“, wenn du ehrlich bist.;)
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... normalerweise nicht,aber ich betreibe nun mal auch diverse Websites,und die Webbrowser brauche ich zum Testen !
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, eine Windows-VM zum Testen. Ja, das wäre eine sinnvolle Verwendung der VM, wenn man nicht mit einem Dualboot-System arbeiten will. Geht mit einer VM ja schneller zu testen.;):)(y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020