1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Never ever
     
    Force gefällt das.
  2. since1909

    since1909 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Aber 100%. Das was Sky Samstags an Bildqualität bietet ist doch teilweise eine Frechheit. Und das Bild heute Abend war besser. Ich denke schon das ich das beurteilen kann.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

    Wenn man DAZN mal lobt ist es also ein nutzloser Kommentar? :eek::eek::eek:
     
    Jürgen 7, Chakaa, nordfreak und 2 anderen gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also bei lief es, aber sowohl bei der App auf Sky Q, als auch auf Apple TV war der stream in einer sehr mittelmäßigen Auflösung mit 25fps

    man konnte es zwar gucken, nur war es eben nicht sehr hochwertig oder generell unter dem niveau, was ich von dazn kenne

    Ich hatte aber auch nach Feierabend keine Lust mehr auf Fehlersuche zu gehen oder alle Geräte und Verbindungen mal auszutesten.

    ich streame mittlerweile viel sport und anderen content. Zu 85% funktionieren auch alle Dienste reibungslos, jedes Jahr in noch besserer Bildqualität als zuvor.

    Trotzdem kommt noch „dieser eine Tag“ vor, in dem man auf einmal nicht reinkommt oder das Bild einen im Stich lässt.

    das kann am nutzer liegen oder auch an dazn ... fakt ist aber, dass es für einen Normalverbraucher nervig ist immer auf der Suche sein zu müssen, wer denn nun Schuld ist

    Nicht jeder ist dahingehend Technikbegeistert, um das Optimum für sich rauszuholen. Der geneigte Sportfan muss es auch eigentlich nicht sein, denn seit Jahrzehnten reichte immer der Druck auf den Knopf der Fernbedienung aus, um seinen Club sehen zu können.

    Aber gut, vielleicht sitzen wir hier in 20 Jahren und sinnieren darüber, wie lustig die Zeit war, als Livestreaming noch so anfällig war :) .... und wir 2040 per Gedankenübertragung den Content an dem faltbaren 150 Zoller auswählen :)
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Kann man schon alleine wegen der Lichtverhältnisse (Flutlicht vs. Sonne) nicht miteinander vergleichen. Dann müssen es schon zwei Spiele gleichzeitig sein um das vergleichen zu können.
     
  6. Immer die Selben die Meckern deswegen kann man das schon nicht mehr Ernst nehmen:whistle:
     
    FalkoH, BerlinHBK und azureus gefällt das.
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Dito! DAZN hat es gestern wieder bewiesen, das sie es NICHT können, wenns drauf ankommt. Was nützt mir ein gutes Bild bei Sassulo Calcio-Hellas Verona, wenn man bei Top Events regelmäßig versagt. Wenn hier gefühlt 2 von 20 sagen, sie sind mit DAZN zufrieden, dann ist das ein Armutszeugniss für die. Hatte schon oft den Finger am Bestell-Button. Gerade gestern. Wurde aber umgehend eines besseren belehrt, was die Pfeifen angeht. Und dann noch zahlen???? NEVER! Ich schau Fußball NUR linear und wenn ich irgendwann der Letzte bin der das tut.

    Und das Schlimme: Sie könnten es sicherlich, nur sie wollen es nicht. Kostet einfach zuviel und bei dem Abopreis wird sich da vorläufig nichts ändern:(
     
    DigitalRoboCop und Force gefällt das.
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Sorry, aber Du bist scheinbar leicht zufrieden zu stellen. Der geborene DAZN Kunde. :confused: Der Abonennt zahlt dafür und die liefern mit schöner Regelmäßikeit....NICHTS! Und das seit Jahren. Die sollen entsprechend Server bereitstellen, dann läuft es auch. Bei den paar wo es dann immer noch nicht funzt, kann man dann auch das Problem bei denen suchen.

    Fußball Streaming ist :poop:, weil total unzuverlässig,Punkt!
     
  9. was willst du? mein bild ist devinitiv gut, hätte ich probleme hätt ich auch schon gemeckert keine Frage
     
  10. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum fühlen sich sowohl im Sky Thread als auch hier immer Leute angegriffen, wenn man den Anbieter kritisiert.
    Fakt ist, ob es die Telekom ist, Sky oder DAZN. Wenn ich etwas gucken möchte, dann muss es auch funktionieren.
    Das hat es mehrfach bei DAZN und bei Sky Go/Ticket nicht.

    Und ob es 300 Leute oder 3000 Leute sind ist auch egal. Diese haben Geld bezahlt um eine Leistung zu erhalten und dieses hat DAZN genauso wie zum Beispiel Sky beim Bundesliga Topspiel nicht erbracht.

    Gestern konnte ich auf die Konferenz bei Sky über Sat ausweichen. Ab 2021 kann ich das nicht mehr und dann werde ich sowas nicht einfach hinnehmen.