1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. PacoPavlov

    PacoPavlov Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Wurde vor einiger Zeit behoben, Bild war dann ziemlich gut.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben am Freitag mal einen kleinen Test gemacht(beim BVB Spiel). Vielleicht kann einer damit etwas anfangen.
    Natürlich kein Labor Test!

    Technik:
    1. Dazn(Eurosport Player/Amazon/ganz normal gebucht) über einen 55 Zoll Fernseher(Samsung)
    2. Dazn(Dazn App/Testabo) über 32 Zoll Fernseher(Dyon)

    Leitung ist eine 50.000 er und beide Geräte waren im Wohnzimmer. In beiden Geräten ist ein Fire TV Stick 4k.

    Ergebnis: Auf Eurosport gab es einmal in der 1. Halbzeit eine Störung(paar Sekunden); Bild war die ganze Zeit sehr gut und keine Probleme; auch auf 55 Zoll war das Bild sehr scharf; Ton war allerdings nicht immer gut

    Auf der Dazn App gab es in der ersten Halbzeit mehrere komplette Abstürze; zweite Halbzeit wurde das Bild nach und nach besser(wie der BVB); Ton deutlich schlechter als bei Eurosport(kann aber auch am TV liegen).

    Trotzdem fande ich das Bild bei Eurosport deutlich besser, obwohl der Fernseher deutlich größer ist.

    Grundsätzlich kann Fussball "klappen" mit dem Streaming, allerdings ist es wohl auch Glück.

    So ein ähnliches Phänomen habe ich persönlich schon einmal festgestellt. Irgendwie "läuft" der ESP besser als die Dazn App. Ist aber mein persönlicher Eindruck, allerdings haben die anderen vier dies auch so gesehen.

    Noch einmal: Wir haben kein Labor Test gemacht, natürlich standen die Fernsehr unterschiedlich zum Router(obwohl der Dyon viel näher am Router stand), unterschiedliche Fernseher usw....
     
    Force gefällt das.
  3. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Natürlich ist das Bild im Eurosport Player über Amazon besser als über die DAZN App. 1080p vs 720p. Per Sat ist es natürlich am besten.

    Bei 65 Zoll kann man DAZN gucken, aber es ist eher ein Kompromiss. Insbesondere wenn ich Vergleiche wie das Bild bei der offiziellen App der NFL war. Es geht per Streaming definitiv
     
  4. Chefkoch1974

    Chefkoch1974 Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, aber so ein Quatsch. Eher „Pech“, wenn es nicht klappt.
    Hab bei keinem Freitags Bulispiel (ES/DAZN) seit dem Eurosport Einstieg vor ein paar Jahren Probleme über diverse Devices ( Android TV, Fire TV Stick, Chromecast, PC) - Ausnahme natürlich das allererste Eurosport Freitagsspiel. Und Bayern BVB über das Spiel unsägliche Sky Ticket...
     
    azureus gefällt das.
  5. kondrich

    kondrich Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vor ca. einen Monat wurde hier diskutiert, warum der Chromecast (Ultra) keine 50 fps mehr bekommt und welche Hardwarealternativen es gäbe.

    Dazu gibts ein Update: Gestern Abend habe ich via DAZN Cagliagi : Napoli live gestreamt und meinen Augen nicht getraut: Der Chromecast Ultra hat wieder mit 50 fps gestreamt. Das war mit freiem Auge gleich zu erkennen. Auch sonst war die Bildqualität deutlich sichtbar höher. Z.B. war der Rasen wieder als strukturiert zu erkennen.
    Möglicherweise ein positiver Effekt des Updates der Android App von DAZN auf die Version 2.5.16 (letztes Update bei mir: 4.2.2020). Vielleicht lag der Fehler einfach darin, dass der Chromecast Ultra durch die Ansteuerung via Mobilgeräte-App auch dessen Streamingqualität geerbt hat, anstatt selbst eine (höhere) zu wählen?

    Somit wäre aber auch der Nonsens des DAZN-Suppors in einem Mail an mich erneut widerlegt, dass der Chromecast gar nicht dazu in der Lage wäre, DAZN mit 50 fps zu streamen. Es hat ja auch letztes Jahr schon funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2020
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klasse, der Stream startet nicht am samsung tv:mad:
     
    Force gefällt das.
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Toll, Kreisel des Todes, nichts geht.
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Samsung App und fire TV app kein stream
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Meckern hat geholfen, nun ist Susi zu sehen.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    OK geht. Hab einmal auf einen anderen Stream und dann zurück . Jetzt geht's.

    Fire tv