1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durch diesen Trick können Österreicher wieder SRF im Kabel empfangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2019.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Trotz verschärftem Spotbeam?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Grad mal geguckt...mit 90cm im Westen duerfte man dabei sein. Kabler koennen ja auch durchaus ne groessere Schuessel nutzen und sich das Signal damit holen. Ist ja nicht so, dass die das Ding an 'nen Balkom klemmen :D
     
    DVB-X gefällt das.
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    ....und freie Standortwahl innerhalb der Schweiz ist sicher auch kein Nachteil....
     
    Tom123 gefällt das.
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr unterschiedlich innerhalb der Schweiz. In Basel sind schon unter 85cm völlig ausreichend, nach Osten und Süden hin steigt die nötige Größe dann massiv an. Am östlichen Bodensee muss man schon mit 1,5m rechnen. Rechtlich ist das aber wohl egal, da zumindest an einem Punkt innerhalb der Schweiz mit einfachen Mitteln unverschlüsselter Empfang möglich ist.
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    What? Hier am Bodensee geht es schon mit guten 80cm los. Denke du meinst Nördlichen Bodensee Richtung München..
     
  6. riquo

    riquo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    geht da jetzt schon was über DVB-T oder DVB-T2? Ich wohne Luftlinie ca. 26Km vom Hohen Kasten (Rheintal) entfernt, krieg aber nichts rein. Da sollte ich doch schon was reinkriegen, oder?
    thx
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die sind noch nicht auf Sendung...
     
  8. riquo

    riquo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Immer noch nichts Neues? Hätte jetzt genug Zeit um TV zu schauen.