1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich kann sagen das ich 3 Jahre Dazn Kunde war und es auch jetzt noch sporadisch buche . Was ich in den 3 Jahren alles für Probleme mit Dazn hatte war einfach unglaublich .
    Ich möchte mal behaupten das die meisten Probleme auch von Dazn ausgehen den ich hab Dazn wirklich auf fast allen erdenklichen Devices getestet ob Apple Tv , Fire Tv , Ps4 , Smart Tv oder Sky Q Receiver . Am schlimmsten waren die Bildschwankungen auf dem Apple Tv ständig wechselte die Bildqualität der Apple Tv war per Lan Kabel verbunden ,komischerweise auf dem Fire Tv ,nur per Wlan verbunden, liefen die Spiele super durch.
    Auch auf den hochgelobten Sky Q Receiver hab ich schon öfters Ladekreisel gehabt .
    Es kann auch nicht an der Internetleitung liegen weil ich auch Cloud Gaming betreibe und das strapaziert die Internetleitung um einiges mehr als so ein purbliger Live Stream.
    Die meisten Probleme kommen von Dazn davon bin ich überzeugt und den Fehler immer beim Kunden zu suchen ist ein unding in diesem Forum .

    Aber dennoch weiß ich das Streaming die Zukunft ist und hoffe das Dazn auch mal in Technik investiert und nicht nur in Sportrechte den andere Dienste liefern ein besseren Job ab als Dazn und ich bin mir auch ziemlich sicher das Amazon das auch besser hinbekommt als Dazn .
     
    DNS und ***NickN*** gefällt das.
  2. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich kann man Halbbilder aufzeichnen. Was erzählst du hier für ein Käse?

    Die Standards wurde doch viel früher verabschiedet, bevor überhaupt feststand, wie die Signale verbreitet werden. 1080i gibt es im übrigen, weil in Japan eins der ersten HD Geräte ein Röhren TV war. Beim Hersteller bin ich nicht sicher, deswegen lasse ich ihn weg.
     
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist zu teuer jedem Kunden 24h/7d seine Leitung zur Verfügung zu stellen. Neben schlecht programmierten Apps ist dies das Hauptproblem bei OTT Streaming. Das Thema ist aber nicht neu auch zu beginn von DVB-S hat man auch versucht Geld zu sparen und viele Programme auf einen TP zu quetschen.
    Hier im Forum glaubt auch niemand enrsthaft daran, dass die Problem bei ihm selbst liegen. Es spielt aber auch keine Rolle wo die Probleme liegen, wichtig ist das Endergebnis und wenn es nicht funktioniert, ist der Kunde verärgert oder es gibt eine schlechte Presse.
    Es hat doch einen Grund, warum Sky Mitte / Ende der 2000er Jahre wieder die Receiver eingeführt hat. Anfang der 2000er hat man festgestellt, oh die DBOXEN kosten viel Geld, könnte man abstoßen und Kunden sollens ich eig Recveiver kaufen. Nur es gab nur Theater mit "Geeignet für Premiere". Deshalb hat man die Receiver wieder eingeführt.
     
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Kunden sind dumm. Den musst du es so einfach wie möglich machen, siehe Sky mit den receivern.
     
  5. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    DAZN wird auch festgestellt haben, dass man die Rechte nur über die Plattform nicht refinanzieren kann. Mit dem Free TV schadet man sich aber mehr, als mit Sky, würde ich mal sagen.
    Ja beim letzten mal hatte die DAZN schon angeblich die Rechte. Dann später Sky mit Subdeal an DAZN und Sky sollte fast gar keine KO-Spiele ziegen, dabei hat DAZN dort faktisch die berühmte A..Karte gezogen.
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das wäre auch meine HW zum schauen. FireTV 4k Stick. 2018 am Black-Friday für 39,99 gekauft. K.A. welche Gen. das jetzt ist. Ich hatte schon ein paar mal den Finger am Bestell-Button, habe dann, auch wg. div. beschriebener Login Problemen, zwecks Kündigung, doch nicht gedrückt:cautious:
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ja, genau. Deshalb steht Sportcast auch mit 2 kompletten Kamera-Sets auf dem Spielfeld:
    Einmal die 1080i-Kameras, die für Sky und Sport1 aufzeichen und dann die 720p-Kameras, die für die Sportschau und das Sportstudio aufzeichnen.
    Daher sind die Rechte wohl auch so teuer, weil man pro Spiel nicht min. 19, sondern 38 Kamerateams im Einsatz hat um Halbbilder und Vollbilder aufzunehmen... :rolleyes:
    Oh! Ich habe noch die SDTV 576i-Kameras vergessen, die ja seit 1976 im Einsatz sind als damals der Vietnamese In-Ter Lace die Idee hatte mal was anderes als Vollbilder für seinen Röhren-Heini aufzuzeichnen... :p

    PS.: Könnte ein Mod bitte mal dem User erklären wie man mehrere Zitate in ein Posting bekommt? Der Thread ist ja schneller vollgespammt als die SkyTicket-Hotline beim Dortmund-Bayernspiel, Danke! :coffee:

    Das ist der neuere, 3. Generation, eine vor dem jetzt neuen Cube.
    Device Specifications: Fire TV Stick | Amazon Fire TV

    Denk nur daran ihn vorher manuell auf 50fps zu stellen! Sonst heißt es wieder "Das Bild hat geruckelt."
    Bei mir läuft der eigentlich immer in 2160p60, weil viele Apps ja die Framerate selbstständig ändern und der dann von alleine umschaltet. Aber die deutschen Apps wie ZDFmediathek oder auch die DAZN-App senden die FPS-Einstellung nicht mit (ist bereits bei DAZN angekommen als Verbesserungsvorschlag für kommende App-Versionen).
     
    azureus und ***NickN*** gefällt das.
  8. brid

    brid Guest

    Auf den Punkt gebracht von meedia - wobei ich gerade Sky schaue und den Pomp genieße :X3: und dann umschalten werde(y)

    Die Diskussionen darüber, wie sich der Fußball in den vergangenen Jahren entwickelt hat, reißen nicht ab. Die Bandbreite der Reizthemen reicht von den Millionengehältern der Stars über die hohen Ticketpreise bis hin zum Alkoholverbot im Stadion oder dem umstrittenen Videobeweis. Der Vorwurf, wonach eine Kommerzialisierung und Entertainisierung des Fußballs auf Kosten des Spiels stattfinde, ertönt dabei längst nicht mehr nur aus den Kurven und Blöcken der Ultras. Auch weniger heißblütige Fans sind sauer oder zumindest genervt. Da passen die Sky-Übertragungen mit ihren teuren Experten, den gebrandeten Outfits, den Werbeblöcken in den Pausen, Werbeeinblendungen sogar während des Spiels und die Odyssee, die der Einzelne auf sich nehmen muss, um erstmalig ein Sky Ticket zu buchen, ins (Feind-)Bild.

    Im Vergleich zu Sky punktet Konkurrent DAZN mit Authentizität, Bolzplatz-Attitüde und Startup-Atmosphäre. Die Übertragungen sind vergleichsweise Low-Budget. Die meisten Kommentatoren, Moderatoren und Experten sind jung und frisch, manche erst am Anfang ihrer Karriere. Hinzu kommen kleine, aber feine Kniffe, die das Fanherz höher schlagen lassen; etwa ein “Legenden-Kommentar” von Manni Breukmann oder, dass manche Kommentatoren die Online-Community direkt in ihren Live-Kommentar einbinden.

    Gebrandete Outfits hier, Online-Community im Live-Kommentar dort: Es mögen mitunter auch nur Kleinigkeiten sein, Nuancen vielleicht, die die Konkurrenten voneinander unterscheiden. Wenn es aber eng wird, können auch Kleinigkeiten und Nuancen über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Und damit auch über die Zukunft von Sky.


    Kommentar: Bundesliga-Poker hat begonnen – warum es für Sky jetzt um alles geht › Meedia
     
    MtheHell gefällt das.
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Danke erstmal für die Infos.(y)

    Hab "nur" 1060p oder 1050p. Nehme an das das damit zusammenhängt, das ich noch keinen UHD TV dran hab. Sollte aber egal sein denk ich. Konto kann man wohl auch gleich via amazon bestellen, so dass das Geld monatlich über amazon abgebucht wird?! Demzufolge sollte es dann auch wieder im amazon Konto zu kündigen sein. Korrekt?
     
    MtheHell gefällt das.
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    1080p50/60fps meinst Du bestimmt. Ja, der Stick nimmt immer die höchstmögliche Einstellungen (außer man ändert das).
    Aber schau zur Sicherheit vorher unter den Bildschirmeinstellungen des fTVs nach, ob auch 50fps/Hz ausgewählt sind. Sonst kommt es zu den Mikrorucklern wegen der unterschiedlichen Bildraten - und das sieht nicht gut aus. 50fps sind die Empfehlung für DAZN.

    Was Du mit der Bestellung und Abrechnung über Amazon meinst, verstehe ich nicht so richtig. DAZN oder..?
    Also ich habe bei DAZN.de direkt gebucht, über Amazon gab es mal die Gutscheincodes fürs Jahresabo - und über den Playstore/Appstore haben einige wohl auch einen Account.