1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Update: Ein Tweet direkt von Roush Fenway Racing bestätigt, dass laut den Ärzten von Ryan Newman, die Verletzungen nicht lebensgefährlich sind. Allerdings befindet er sich in einem ziemlich kritischen Zustand.

     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sah schon hässlich aus. Ich drücke beide Daumen das es glimpflich ausgeht.
     
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
    Force gefällt das.
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    6.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich schau mir gerade das Rennen an.
    Die sind am Ende schon alle sehr aggressive zur Sache gegangen. Aber dieser permanente Linienwechsel, um den anderen zu blocken, bei xxx Meilen pro Stunde, das ist Glückslotterie, das das gut geht.

    Wir wollen ja Emotionen von den Kommentatoren, aber dieses Geschrei beim "Big One" einem Massenunfall ohne zu wissen, ob alle gesund da raus kommen, ist zu viel.
     
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    FOX war leider nicht besser. Also ich nehme an, dass du es auf Deutsch geschaut hast?

    FOX bei der Ziellinie auch BLA BLA BLA Heavy Crash but Hamlin wins. What a race.
    Verstehe auch nicht, wie man sich bei einem fliegenden Stockcar noch auf was anderes Konzentrieren kann?
    Meine Augen sind automatisch Newman gefolgt ... selbst noch am Bildrand, als das Auto in der Luft war und zum zweiten Mal richtig in die Luft katapultiert wurde.
    Da kann ich nicht verstehen, wie einem der Sieger noch interessiert....

    Vermutlich hängt das damit zusammen, dass jeder heil aus sowas rauskommt ... Thema "Unersetzbar". :confused:

    Eines sollte man sich aber einfallen lassen bei NASCAR. Das Blocken und das heftige Pushen bzw. einfach durchden Vordermann fahren dürfte es so nie geben. Ich kanns aus dem Auto nicht beurteilen, aber das zu feste Pushen von hinten einfach durch (Logano bein BigOne) sollte Strafen mit sich ziehen. Zu oft ist sowas Mal richtig böse ausgegangen.
    Anhand der Telemetrie etc. sollte überprüfbar sein, ob voll am Gas geblieben oder man versucht hat den Bunp zu mindern.

    Wie dem auch sei, hoffe Newman ist bald wieder auf den Beinen.
     
    west263 gefällt das.
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    6.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, richtig. Fink und Leberkern bei Motorvision.
    Man hat ja jahrelang dem Zuschauer von z.B. der F1 ein wenig vorgeworfen, man schaue nur in der Hoffnung auf einen Crash. Manchmal habe ich bei so manchem Kommentator das Gefühl, das sie genau nur auf so einen " Big One" warten.
     
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seien wir doch Mal Ehrlich ... aufgrund unserer sch*** perversen Medien kennen die NASCAR in Europa doch 80% nur aufgrund der heftigen Unfälle oder etwa nicht?
    Wann sieht Man schon Mal was von den US Rennserien in den Deutschen Nachrichten oder liest davon? Entweder es gibt nen heftigen Unfall in der IndyCar oder NASCAR oder es kommt jemand ums Leben. Aber von einem Indianapolis 500 Sieger - nach einem sehr unspektakulären Rennen - liest Man am letzten Montag im Mai nirgends etwas in den Deutsche Medien. :)

    Somit kannst du davon ausgehen, dass speziell Neulinge oder jemand, die einfach wenig Erfahrung haben bzw. durch diese Medien aufmerksam geworden sind, auf diese "Unfall Geilheit" aus sind. Ich verstehe das Geschrei bei einem Unfall generell nicht ... einen Aufschreier klar, aber generell kommt dann doch eher der Schock und das Realisieren, dass da entweder gerade ein Formelauto oder ein 2 Tonnen NASCAR durch die Luft geflogen wär, als wärs ne Feder. :censored:
     
    bigglez gefällt das.
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Scheint wohl alles recht glimpflich ausgegangen zu sein:



    Echt ein furchtbares Bild, als das Fahrzeug gebrannt hat und er nicht raus kam.
    Man muss allerdings klar sagen, dass jedes Jahr in Daytona und Talladega genau solche Sachen provoziert werden. Jubeln doch alle, wenn es einen solchen Crash gibt.
    Meine Befürchtung ist, dass es irgendwann mal einen ähnlichen Unfall wie damals beim Nationwide Rennen 2013 gibt, dass ein Fahrzeug abhebt und Zuschauer schwer verletzt oder gar tötet. Ist in meinen Augen eine tickende Zeitbombe bei den beiden Restriuctor Plate Ovalen. Dann hätte sich die Nascar als Sportart wohl vorerst erledigt.

    Sind wir froh, dass dieser Unfall wohl ohne größere Folgen bleibt. Für mich ein Wunder, dass man einen solchen seitlichen Aufprall überleben kann.
     
    Force gefällt das.
  9. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hört sich nicht so gut an.

    Er spricht ist etwas wenig. Kein Wort, ob er alles bewegen kann etc.
     
  10. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich glaube, wir sollten die Ärzte machen lassen. Vielleicht hat er nicht mal eine Rückenmarksverletzung, oder vielleicht ist sie relativ glimpflich verlaufen wie bei Ryan Shazier. Dies wird, so denke ich, keine Geheimniskrämerei sein wie bei Michael Schumacher nach seinen Ski-Unfall. Das Mindeste, was wir hoffen sollten ist, dass er bald nach Hause kann, zu seinen zwei Töchtern.