1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Egal wie teuer ein Produkt ist, wenn ich dafür bezahle, muss es auch laufen. Man wirbt ja schließlich auch mit der CL oder was auch immer. Das ist doch kein Argument. Auch wenn das Angebot konkurrenzlos ist, ich mich nur für die Sportart X interessiere, nützt mir das persönlich nichts.
    Du willst ja auch einen Mercedes kaufen und keinen kaputten und stattdessen einen Fiat angedreht bekommen.
     
  2. brid

    brid Guest

    Wenn bei deinem Mercedes einmal etwas mit der Elektrik ist, dann gibts du ihn wieder zurück und läufst in Zukunft zu Fuß? :sneaky:
     
    DNS und azureus gefällt das.
  3. brid

    brid Guest

    Dortmund, Gladbach und Leipzig sind inzwischen auch Topspiele:whistle:
     
    azureus und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich meinte eher KO Spiel CL gegen einen großen Gegner. Glaub schon das da heute mehr als üblich zu schauen. Deshalb könnte es ein kleiner Härtetest werden.
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Denke das wissen alle, die sich auch nur ein wenig mit DAZN beschäftigt haben. ;)

    Nun gut mit OT! Berichtet doch mal im DAZN Thread heute Abend.
     
    chris1969 und brid gefällt das.
  6. brid

    brid Guest

    Ja. Ich gehe davon aus, dass DAZN sich gut vorbereitet hat. Wenn sie tatsächlich auf Buli-Pakete bieten wollen, dann können sie jetzt testen, ob die Kapazitäten ausreichen würden.
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    BTW: Als Liverpool Sympatisant bin ich ja bei Sky heute mal gut aufgehoben;)
     
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich weiß, dass auch das falsch ist, Du machst es nicht besser mit der Aussage.
    1080i ist kein Aufnahme-Format, man kann nichts in 1080i produzieren, weil man keine Halbbilder aufzeichnen kann.
    Produziert und aufgezeichnet werden immer 1080p-Vollbilder.

    1080i ist ein TV-exklusives Sendeformat (deshalb auch unter HDTV geführt), das damals nötig war, weil man die Vollbilder in der Masse der Sender nicht über den Satelliten bekommen hätte aufgrund der Datenmenge. Die Alternativen war die geringere Auflösung (720p) oder die FullHD-Auflösung mit halbierter Datenmenge (1080i).
    Die Halbbilder werden vor dem Senden berechnet und vom TV-Tuner wieder zusammengebaut und am TV als 'normales Bild' dargestellt. Und so ist ein 1080i Bild am TV nur mit halb so vielen Informationen ausgestattet wie ein 1080p-Vollbild.

    Die ÖR haben damals Tests durchgeführt bei denen heraus kam, dass viele das Vollbild mit geringerer Auflösung als "angenehmer" empfanden, volumiger und "runder" als das abgespeckte Halbbild. Deshalb haben sie sich für die Variante entschieden. Frag mal die Sky-Abonnenten, die damals das CL-Spiel lieber im ZDF geguckt haben. Oder lies in alten Threads mal zum Thema "Bildqualität".

    Und auch die Sendungen der ÖR werden "ganz normal" in FullHD (1080p) aufgezeichnet und dann erst runtergerechnet.
    Deshalb wollen die ÖR ja auch zunächst mal umstellen auf 1080p mit HLG HDR. Da brauchen sie keine neue Hardware wie sie für UHD (2160p) nötig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
    DNS und sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Außer beim ZDF, die haben damals 720p Kameras gekauft. Ob man die mittlerweile schon ausgetauscht hat, weiss ich aber nicht.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja das stimmt, wenn das Dortmund Spiel bei dazn nicht komplett live zu sehen war ist das sehr ärgerlich. Da nützt dann die Entschuldigung von dazn auch nichts mehr. Mal abgesehen von der geringen Auflösung.