1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Lasst „Big Brother“ endlich sterben!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Als vor 20 Jahren Zlatko und Jürgen eine Männerfreundschaft im kameraüberwachten Container begründeten, schauten alle zu. Es war zwar schon damals nicht sonderlich spannend, aber neu. Jetzt zeigt sich: Selbst mit extrem inszenierten Stories interessiert das voyeuristische Format "Big Brother" heutzutage kaum noch Zuschauer.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    lex12, Winterkönig, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zuschauer sind einfach zu schlau und lassen sich mit vorgefertigten Konzepten nicht mehr locken. Vielleicht sollte man das Format auch nicht so unter Druck setzen. Auch repräsentieren die Bewohner nicht die Gesellschaft. Ältere Bewohner hätten es noch interessanter gemacht, zumal manche Persönlichkeit in höherem Alter sicher auch gute und witzige und skurile Stories erzählen könnte. Diese Erfahrung fehlt jungen Leuten. Interessant wird es doch, wenn unverhoffte Begegnung stattfindet und sich daraus Anknüpfungspunkte ergeben. Wenn aber der Themenbereich sehr oberflächlich abgesteckt wird, ist das Ergebnis kein Wunder. Belanglosigkeiten haben die Zuschauer ohnehin im täglichen Leben. Wenn ich einschalten möchte, brauchts was Interessantes.
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn man Big Brother endgültig ruhen lassen soll, weil es ein Voyeuristisches Format ist, dann sollte man aber auch DSDS und dieses ganzen RTL2 Hartz 4 Gedöns endlich weg lassen.
    Zu sehen wie sich dort Menschen zum Affen machen dürfen und eine Jury die diese dann bis aufs letzt runter macht, ist auch nicht das was im Fernsehen gezeigt werden sollte.

    Aber letztendlich ist jeder selbst verantwortlich, wenn er sich bei solchen Formaten bewirbt und dann dran genommen wird.
    Da muss man schon damit rechnen bzw. leben, das die Privatsphäre auf der Strecke bleibt.

    Big Brother soll weiter leben und das nächste mal mit Livekanal damit ich mein Voyeurismus auch weiter befriedigen kann.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Worüber sich manche Redaktionen Gedanken machen, ist schon interessant. :D:sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
    Jürgen 7, Attitude, KTP und 4 anderen gefällt das.
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    [​IMG]

    Dafür braucht man jetzt wohl die Mega-Portions-Packung ....
    Lasset die Spiele beginnen :)
     
  5. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Diese Zeiten sind längst vorbei.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Big Brother kann ruhig sterben. Sollmirrechtsein.
     
    lex12 gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Spezial Edition für Politiker, das würde noch in Maßen interessant sein, und könnte von Phönix ausgestrahlt werden.
    Alles andere - Bullshit.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich finde das Durschnittsalter der aktuellen Staffel im Vergleich zu den vorherigen Staffeln eh schon relativ hoch.

    Und ich glaube das ältere Leute einfach nicht Intresse haben an BigBrother teilzunehmen. Denn auf den Staffelgewinn kann niemand hoffen. Sondern die Hoffnung ist eher, die Teilnahme zum Karrieresprungbrett machen zu können. Aber welche Karriere sollte jemand über 50 oder gar über 60 noch starten wollen bzw. können. Also macht eine Teilnahe für ältere Menschen keinen wirklichen Sinn. Zumal sie auch bei den Challenges arg im Nachteil wären.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ne sind sie eben nicht, siehe DSDS u.s.w.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    man könnte ja auch Challenges machen, die nicht nur auf körperliche Fitness aus sind. Junge Leute haben manchmal auch nichts im Kopf - sollte man meinen, da wäre dann Lebenserfahrung gefragt. Aber es ist immer eine Frage des Lifestyles. Man kann doch auch an so einem Format teilnehmen, ohne die große Karriere machen zu wollen. Sind wir ehrlich, nach 1 Jahr interessiert das doch eh keinen mehr, wer da mitgemacht hat, wenns nicht im Skandal oder sonstwas enden soll. Ich weiß schon nicht mehr die Namen der letzten Staffel.