1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.531
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich hatte den Box heute Morgen so gegen halb acht bestellt und die Auftragsbestätigung kam so gegen 12 Uhr bei mir an.

    Vermutlich hat die Telekom nicht mit dem Ansturm auf den Box gerechnet, so dass die Auftragsbestätigungen später herausgeschickt wurden.
     
    Fifaheld und Satikus gefällt das.
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    So AB ist da. Play und Box (schwarz) ab 24.2. Also da ist nix von wegen nicht verfügbar
     
  3. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Nein! Kann man nicht pauschalisieren. Ich habe heute morgen gegen 09:00 Uhr bestellt und die Ab kam eben erst.
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  5. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Für mich ist die Box nicht interessant.

    1. Kein Display
    2. Keine Taste für Radio (ich muss mit dem MR401 nicht erst den TV einschalten)
    3. teurer (2€) gegenüber dem MR401

    Solange es den MR401 weiterhin gibt und diese außer dem WLAN & Mesh keine Verbesserung hat wozu wechseln?
     
  6. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    das Display vom MR401 ist jetzt auch nicht so Interessant...

    Da ich Wlan&Mesh nicht benötige zögere ich allerdings auch noch ein wenig. Bzw. werde ich den Beta Test wohl mitmachen in der Hoffnung auf bessere Performance etc.
     
    Satikus gefällt das.
  7. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Ist denn die Hardware von der Box besser wie die vom MR401?

    Die Performance vom MR401 finde derzeit sehr flüssig und schnell. Kein Vergleich zum Samsung TV mit CI+Modul von Unitymedia oder von dem weißen HD-Rekorder. Auch im Vergleich zum FireTV-Stick läuft alles genauer, gleichmäßiger und flüssiger. Ich kann mich nicht beschweren. Da bin ich ja auf Eure Erfahrungsberichte gespannt.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ist sie, aber wie bereits im anderen Forum erwähnt soll man kein Performance Wunder erwarten dazu brauchen die Boxen noch paar Updates...
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Dem kann ich nur beipflichten. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Dabei war ich bis vor gut einem Jahr noch ein Gegner von Zwangshardware. Wenn es auch nicht billig ist, so habe ich meinen Umstieg zu Magenta TV bis heute nicht bereut:)
     
  10. ASC06

    ASC06 Guest

    Von 12 auf 14K DMIPS ist ja auch kein Quantensprung. Jedoch sind 4GB RAM anstatt 2GB RAM verbaut in der neuen BOX und die machen den Unterschied wenn du Apps öffnest und bei der Oberflächenbedienung. Die ganze Rechen Arbeit übernehmen die Server für die 4K HDR Wiedergabe usw. das schaffen deutlich schlechtere Prozessoren. Wichtig ist die Programmierung vom OS und die Grafische Oberfläche - beim OS ist die Telekom gut und gefühlt jeden Monat kommen hier und da kleine Verbesserung von denen man als Nutzer erst nach einigen weiteren Updates gefühlt was mitbekommt. Man muss dazu sagen das es aber auch ziemlich schwer ist. Die übernehmen Quasi das was Google mit Android für einen übernimmt ,,das Grundgerüst“ und müssen alles selber Programmieren. Das einzige was zu vielen Fehlern und Trägheit führt ist die Oberfläche.
    Sie ist zu sehr Verwinkelt und Verzweigt und nicht nur grafisch unübersichtlich sondern auch in der Programmierung aber auch das ist schwer... während AppleTV und Amazon auf Puren Minimalismus setzen muss die Telekom dem Klassischen Fernsehen gerecht werden aber auch der Zukunft alles ,,Ineressante“ an Inhalten möglichst sichtbar abbilden. Ein Riesen Spagat wie ich finde.