1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich gebe dir in dem Beitrag sowohl Recht, also auch nicht.
    "Kackstaaten" gibt es nicht ... die traurige Wahrheit ist, dass die Organisation in diesen "Kackstaaten" wie China, Bahrain oder UAE deutlich besser ist als in Spa oder in Hockenheim. Traurig aber wahr. Da wird Geld investiert, damit der Besucher ein Erlebnis hat. Wenn ich mir Hockenheim oder Spa anschaue, wo die Toiletten am Samstagnachmittag schon vollgepi... und vollgesch... sind bis zum geht nicht mehr, konnte man in Singapore oder Abu Dhabi - selbst am Sonntag - vom Toilettenrand essen! Ob nun die Stimmung schlechter ist? Hab ich während meiner Besuche absolut nix von bemerkt, hab überall viele Leute getroffen - Einheimische als auch Touristen - die sich mit dem Formel 1 Sport perfekt ausgekannt haben.
    Was macht denn für dich die Stimmung vorm TV? Da bekommst du doch eh nichts mit ... ich schau sehr gern die Asian Le Mans Series über den YT Channel, da ist auch niemand vor Ort. Na und? Ändert das etwas ... nö, ich sitz eh nur vorm TV und lausche dem World Feed.
    Wenn man China oder Vietnam betrachtet, sind das speziell im Automarkt immer noch stark aufstrebende Länder. Dort kein F1 Event zu haben, wäre einfach dumm ... du musst leider dort hingehen, wo das Geld ist ... und das ist es in Deutschland nicht. Leider hat dann der "Grüne" Fetisch unseres Landes in den letzten zwei Jahren sein übriges getan, dass Motorsport in Deutschland eine Schande ist!!! :confused: Unterm Strich muss die F1 auch um ihre Runden kommen, die können nicht Deutschland jedes Jahr ein Rennen "for free" (zum Bruchteil des Preises von anderen Events) geben ... da sonst selbst rote Zahlen drohen.

    Mit einer Unterbrechnung von 4 Wochen oder ggf. 6 Wochen (Vietnam Entscheidung ausstehend) hat doch die F1 nicht Schuld, dass man mehr Rennen ausgewählt hat. Im Dezember war der Virus (vermutlich - man kennt die Chinesen) noch nicht einmal bekannt! Aber man gibt nun der F1 die Schuld, dass man den Schedule blöd gestaltet hat oder diese "Kackstaaten" ausgewählt hat? Also bitte ... wer hätte letztes Jahr von dieser blöden Situation etwas ahnen können? Fatal Falsch wäre es, das Rennen oder die Rennen im Fall der Fälle doch stattfinden zu lassen!

    Wo ich dir aber Recht gebe ... es sind zu viele Rennen. Es wäre besser, wenn der Kalender Jahr für Jahr eine Art Wechsel durchläuft. Lass es ein Abwechseln von jeweils zwei Strecken sein, wie einst Hockenheim & Nürburgring. Lass das mit Deutschland/Österreich, Spanien/Frankreich, USA/Mexiko sein oder sonst irgendwelche Konstellationen. Aber mehr Rennen machen das Produkt meist unattraktiver, da der Markt und der Fandrang ggf. auch gesättigt werden kann. Bestes Beispiel die NASCAR, die 38 Mal im Jahr fahren müssen .... sich aber dann wundern, wieso immer weniger Zuschauer kommen oder einschalten.
     
    bigglez und NHL Freak gefällt das.
  2. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wobei man dann wohl besser nicht hinterfragt, wer dort zu welchen Bedingungen und welchem Lohn die Toiletten säubert.
    Wenn man Arbeitsgesetze einhalten muss, vernünftige Löhne bezahlen muss und generell ein Rennen refinanzieren muss macht es das deutlich komplizierter, als wenn das alles egal ist und die Regierungen das Ganze als Prestige-Projekt finanzieren, egal was es kostet.
     
  3. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist ja erlaubt gewisse Komponenten zu "teilen". So wie es Ferrari und Haas machen.
    Alles was laut Reglement erlaubt ist, bekommt das Schwestern- bzw. Satellitenteam z. B. Getriebe, Aufhängung, Motor, usw.
    Nur die Aerodynamik muss komplett selbst entwickelt werden.

    Und Alpha Tauri bekommt da natürlich alles von Red Bull. Nur sie können nicht 4 Komponenten gleichzeitig entwickeln, deswegen wird erst einmal Red Bull selbst versorgt und 3-6 Monate später, wenn die Fertigungskapazitäten es hergeben, bekommt es auch Alpha Tauri.
     
    Bentegodi gefällt das.
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Buddh-Circuit in Indien steht wohl wegen Zahlungsunfähigkeit des Veranstalters vor dem Aus. Wieder mal so ein Beispiel. wie mit viel Geld irgendwo was hingebaut wird und dann nach ein paar F1-Jahren alles verrottet. Das gleiche Spiel gab es auch in Südkorea, oder auch der Türkei, wo die Strecke auch bereits verkauft wurde.
    Indien: Formel-1-Strecke in Delhi muss zusperren
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Die Diskussion hatten wir doch schon Ende 17.
    Ergebnis: Alle Rennen im Free TV und sky war raus.
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.770
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    deswegen werde ich mich aus jeglicher Diskussion heraushalten und entspannt abwarten.
    2018 ohne Sky und damit auch ohne F1 habe ich überlebt.
     
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es existiert eben nicht überall langfristiges Denken bei Projekten. Ist allgemein such so. Das jetzt und sofort ist auch dem Vormarsch.