1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Puls4 HD (Pro7 HD hab ich nich geschaut) sind in Niederösterreich wieder "zu"
     
    DVB-X gefällt das.
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich bestätigen. Eigenartige Aktion der Pro7Sat1Puls4-Gruppe.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Alle Simpli TV Kanäle sind seit heute (Antenne Plus) bis 20.04.2020 offen laut Newsletter von Simli TV.

    Habe bei mir gerade in NÖ getestet - und es werden alle Sender hell (mit Simpli TV Modul).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2020
    xyladecor und DVB-X gefällt das.
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann ich leider nicht bestätigen bzw. nicht überprüfen. Wenn ich das Modul raus nehme, sind nur die auch bisher unverschlüsselten Programme zu sehen.

    Das muss jemand überprüfen, der nur das Basispaket hat.
     
    Mark100 gefällt das.
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, das Simpli TV Modul steckt bei mir schon im Fernseher (hatte bisher nur das Basispaket mit ORF1HD, ATV HD usw.) - ohne Simpli TV Modul werden die Antenne Plus Kanäle nicht hell.

    Hier der Newsletter von Simpli TV

    Trotz herrlichem Frühlings-Wetter wurden wir von unserer Bundesregierung dazu aufgerufen, die eigenen vier Wände nur in Ausnahmefällen zu verlassen.

    simpli über 30 Sender mehr!
    Aufgrund der aktuellen, für uns alle herausfordernden Situation, schalten wir Ihnen ohne zusätzliche Kosten für die nächsten vier Wochen unser Antenne Plus Paket* frei. Das bedeutet die volle Programmvielfalt für Ihr Zuhause ? mit zusätzlichen Sendern wie Pro7 HD, RTL HD, ZDF HD, Das Erste HD, DMAX, Super RTL Austria, Nick Austria und viele mehr!

    • Kein Sendersuchlauf notwendig
    • Keine Aktivierung oder Kündigung notwendig (Aktion beginnt heute am 20.3.2020 und endet am 20.4.2020 automatisch)
    • Eine Übersicht Ihrer Sender* finden Sie hier.

    Keine Sorge, simpliTV ist für Sie da:
    Egal, ob Sie sich ausführlich über die aktuellen Entwicklungen rund um die COVID-19 Situation informieren möchten, eine spannende Unterhaltung für Ihre Kinder suchen oder eine willkommene Ablenkung zum Alltag wünschen.

    Bei Fragen wenden Sie sich an unsere kostenlose Servicehotline 0800 37 63 15** - wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Wir wünschen Ihnen viel Fernseh-Vergnügen!
    Ihr simpliTV Service Team



    * Ausgenommen Playboy TV.
    ** Eingeschränkte Erreichbarkeit möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2020
  6. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Auf K31 ist schon mal nichts offen, ausser ORF 1 und ORF 2 in SD. Entweder war das temporär oder Fake News, denn offen heißt für mich FTA!
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    wird wohl offen für alle sein, die ein registriertes Simpli TV Modul haben & bisher nur das Basispaket hatten.

    Wie gesagt, bei mir funktioniert es. Hatte bisher nur das Basispaket mit ORF1HD, ATVHD usw - jetzt sind auch RTL-HD, ZDF HD usw. hell (mit Simpli TV Modul - ohne dass man für das Antenne Plus Paket bezahlt). So wies im Newsletter steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2020
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch die regionalverfügbaren Sender wie Comedy Central, gotv, kabel eins Doku, Laola1.tv, ProSiebenMaxx, TLC und Welt ?

    Abgesehen davon ist es eine schöne Aktion.

    Wobei eigentlich in Corona-Zeiten der Verzicht auf eine Verschlüsselung aller ORF-Sender über DVB-T2 fast wichtiger wäre. Dass man Nachrichtensendungen aus den Landesstudios (außer Wien, wo es ORF 2 in SD gibt) über ORF 2 HD alle verschlüsselt, ist höchst bedenklich.
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    diesen MUX empfangen wir nicht in NÖ, daher kann ich diese Frage nicht beantworten.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Interessant, denn den Newsletter hat man natürlich nicht an die zahlenden Kunden geschickt.