1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helene Fischer-Gerücht macht die Runde – NDR gibt ESC-Details bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2020.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist aber schon sehr lange her. Selbst Abba haben 1974 schon in englisch gesungen.
     
  2. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, da muss ich passen,

    zu dieser Zeit hab ich mich eher für mein Fläschchen interessiert, als für den ESC
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sprachenregelung wurde öfter (genau wie das Voting System) verändert.
    1974-19767 z.B. konnte in jeder beliebigen Sprache gesungen werden, von 1978-1998 war die offizielle Landessprache wieder Pflicht. Die wurde 1999 wieder abgeschafft (genau wie das Orchester).
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einige:
    ABBA, Johnny Logan, Nicole, Udo Jürgens, France Gall, Celine Dion, Secret Gardens und auch Lordi
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
    Volterra gefällt das.
  5. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    6.389
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Oh, da gibt es aber doch einige deutsche Künstler mehr, die auch international Erfolg hatten.
    Teilweise auch schon etwas länger her.
    Liste der deutschen Nummer-eins-Hits im Ausland – Wikipedia
     
    samlux gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt, da sind einige bei, die ich nich auf der Rechnung hatte!!
     
    zelppp3 gefällt das.
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Sieg Deutschlands bei diesem Fake Gesangswettberwerb wäre fatal. Das läuft dann komplett aud dem Ruder weil sich zig Leute mit einklinken um zu verdienen.

    Das passt dann auch wieder zu den Öffis. Sie haben sich ihr eigenes Reich mit üppigen Renten, guten bezahlten Jobs und jede Menge Vetternwirtschaft aufgebaut. Auf Kosten der Bürger versteht sich und wenn Bürger dies kritisieren sind sie in irgendeiner Schublade zuhause auf der das Wort Feind steht.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    607 Musiker, 568 Songs: So lief der ESC-Vorentscheid - DWDL.de

    ESC 2020: Daten und Fakten zum deutschen Auswahlprozess
     
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Au man jetzt will man es aber wissen. Würde mich nicht wundern wenn sogar Hilli Hotan noch befragt wurde.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute lief zum ersten Mal der deutsche Beitrag für den ESC im Radio. Du meine Güte, dachte ich mir da nur. Muss man echt jetzt dem Trend nachjagen, dass Männer ne Stimme fast wie ne Frau haben? Fand ich bei Alec Benjamin ja schon...
     
    Volterra und Gorcon gefällt das.