1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Löst Videokonsum à la Youtube das Fernsehen ab?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2020.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Ich schon ;)

    das halte ich für Quark.
     
    jfbraves gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich gucke doch Live Sport der mich interessiert, halt nur über Stream. Wo ist das Problem?
    Ab 22.2. läuft ab 19.00 Uhr jeden Tag der Livestream in 60 fps.
    Nachrichten hör ich übers Web. Dokus die mich interessieren könnten, such ich mir raus, und guck Sie, wenn ich Lust dazu habe.
    Wenn ich mit der Bimmel fahre, lese ich die Nachrichten im Netz.
    Ich brauche die klassischen Verbreitungswege einfach nicht mehr, sie sind einfach überflüssig geworden.
    Ich kutsche ja auch nicht mehr mit den Pferdewagen durch die Strassen.
     
    Cumulonimbus und azureus gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wenn man doch abends zu Hause ist, warum sollte man dann eine Sendung, die man eh sehen will, nicht live gucken, sondern in der Mediathek?
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Woher hast du das?

    Komisch ist ja schon, daß schon wieder monatelang nix offiziell gemacht wird.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nochmal, wir haben keinen klassischen TV Empfang mehr. Ich weiss z.B. nicht, was heute abend im TV läuft. Es interssiert mich einfach nicht.
     
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    2.192
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil die guten Sendung meistens erst nach 22 Uhr kommen und ich selten bis 23 Uhr oder 24 Uhr wach bleiben möchte .
    Wenn Mittwochs nix im Fernseh kommt dann schau ich mir eine Sendung von Dienstag an .
    Ich will nicht mehr an einen Tag X zur selben Zeit vorm Fernseher sitzen nur um eine Sendung , Film oder Serie sehen zu können .
    Viele Leute haben immer Flexiblerer Arbeitszeiten also brauch man auch ein Flexibleres Fernsehprogramm .
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und die immense Energieverschwendung geht dir gerade am A.... vorbei.
     
    Koelli und sanktnapf gefällt das.
  8. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    2.715
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Genau weil Raketen die Sateliten in dem Weltraum bringen ja so Klimaneutral sind genauso wie Baustellen zum Kabelfernsehen verlegen, wo sie ja alle ohne Bagger und Spritverbrauch die Strassen öffnen. Total Energiesparend ist das alles im Vergleich zum Streamen. Aber Ok bitte hier nicht mehr schreiben dieses Forum wird auch auf einem Server gehostet. Dann lieber wie früher mit dem SUV zur Videothek fahren....
     
    jfbraves, Cumulonimbus und cesar77 gefällt das.
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    2.192
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es danach geht darfst du garnichts mehr machen.
    Willst du mir erzählen das du jetzt nur noch Öffentliche Verkehrsmittel nutzt , nicht mehr in Urlaub fliegst, weniger Fleisch ist.
    Die Energie die du jetzt verschwendet hast nur um in eine Forum, der Welt deine Meinung mitzuteilen ist eigentlich auch unnütz und Energieverschwendung.
     
    jfbraves, Wolfman563 und azureus gefällt das.
  10. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Ich möchte nicht auf das lineare TV verzichten, ich nutze viel Amazon, Netflix und Mediatheken aber manchmal möchte ich auch einfach nur zappen und bei Interesse an einem Programm hängen bleiben, das fehlt mir etwas bei VoD. Ich gehöre aber auch zu den Menschen, die noch viel aufnehmen und schaue wenn ich Lust hab.... Da ich bei Terra x etwa 9 Monate hinten dran bin, würde mir das nicht Mal ein Mediathek helfen. Allerdings nutze ich YouTube so gut wie nie, das ist nicht meins... Außer ein How To würde mir nichts einfallen, was man da schauen könnte.
     
    Pedigi gefällt das.