1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2019/ 20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Rohrer, 7. Juni 2019.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Was ich immer wieder sage, sperrt erwischte Dopingsünder lebenslänglich für den Leistungssport.
    Sie haben Ihre Kontrahenten beschissen, und wissen das auch.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Frau Herrmann gewinnt halt nur, wenn sie weniger Fehler schießt, als Ihre Kontrahenten. Aber das wissen wir ja.
     
  3. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.472
    Zustimmungen:
    15.583
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ne sie muss gleich viele Fehler oder einen mehr kann sie sich auch manchmal erlauben.
    In der Loipe ist sie meistens am schnellsten.
     
    Kresse46 gefällt das.
  4. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du schaust nicht so oft Biathlon oder ? Wie eigentlich alle Biathon Fans wissen;), kommt Denise Hermann aus dem Langlauf und ist mit die schnellste Läuferin im Feld, sie kann 1 oder 2 Fehler in der Loipe rauslaufen, kann sich also eher mehr Fehler erlauben :).

    PS: Im Sprint hat sie mit 3 Fehlern die Medaillen knapp verpasst.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ehrlicherweise muss man heute aber sagen, obwohl sie auch eine starke Laufleistung abgeliefert hat, "nur" vierte war in der Loipe. Vanessa Hinz war sogar noch vor ihr, wenn ich es richtig gehört habe. Soll aber keinesfalls die Leistung von D. Herrmann schmälern.
     
  6. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das war aber nicht die Laufzeit, sondern die Netto Zeit des Verfolgers. In der Laufzeit war Hermann 3. mit 15 Sek Rückstand auf Makarainen und 12 auf Eckhoff (Hinz war 50 Sek zurück). Laufzeiten in der Verfolgung sind eigentlich unrelevant, weil man taktisch läuft, Makarainen und Eckhoff von ihrer Startposition alles oder nichts gelaufen …, Hermann hat auf der letzten Runde sicherlich 10-15 Sekunden im Zweikampf mit Roiseland liegen gelassen.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, wenn es so war/ ist, wollen wir aber nicht streiten. ;) Wie sagte schon ein Deutscher Kanzler, wichtig ist, was hinten rauskommt.

    Dies stimmt. Aber wenn sie sich sicher war, nicht mehr um Gold kämpfen zu können, hat sie es doch richtig gemacht. Warum unnötig Kraft "verballern"? Die WM geht noch eine Woche, und drei Rennen hat sie auf alle Fälle noch.
     
    Kresse46 gefällt das.
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.070
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Sportarten wo eine Jury Punkte oder Haltungsnoten etc. verteilt sehen ich immer mit gemischten Gefühlen. Seit dem Zeitpunkt wo sie mit diesem „Windausgleich“ (keine Ahnung wie das in der Fachsprache heißt) angefangen haben und auch ständig die Anlaufposition ändern schaue ich so gut wie kein Skispringen mehr...

    Die sollen alle aus der gleichen Luke starten und wer am weitesten springt gewinnt. Egal mit welcher Haltung! Hauptsache nicht stürzen
     
    Damn True gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Fakt ist dennoch, sie schießt zu viele Fehler, und verhagelt sich Ihre Platzierungen. Und wenn sie noch so schnell ist, machen die anderen weniger Fehler oder keine, guckt sie in die Röhre.
    @Kresse46 und ja ich gucke jede verdammte Biathlon Entscheidung und könnte mich jedesmal aufregen, gerade weil die Frau es draufhat, und sie meistens genau das nicht abruft. Manchmal denke ich, da läuft Goessner 2.0. Die hat mich genau so aufgeregt.
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Biathlon-Verfolgung Herren

    1. Jacquelin
    2. J.T. Bö
    3. Betruginov

    5. Peiffer (1 Schießfehler)
    18. Horn (6)
    28. Kuehn (5)
    29. Doll (7)