1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCorder HD S3 SFI-Timer schaltet vorzeitig ab

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Drehwurm, 16. Februar 2020.

  1. Drehwurm

    Drehwurm Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    der Sat-Receiver ( mit 2 Anschlüsse ) meines Bruders schaltet bei SFI-Timeraufnahme die Aufnahme unterschiedlich vor Ende ab.
    Vorlaufzeit 5 Min. / Nachlaufzeit 20 Min. Festplatte bei ca. 10% da Filme gelöscht wurden.
    Dieses Problem besteht seit ein paar Wochen. Hat hier jemand eine Idee wie wir das Problem lösen können.
    Zur Zeit nimmt er den nachfolgenden Film mit auf.

    Dank im vorraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    ist die Systemuhrzeit im Gerät korrekt - ich hatte das vor Jahren bei einem ISIO S1 einmal, diese hat sich wie durch Zauberhand damals immer automatisch verstellt, egal von welcher eingestellten Quelle. Da hat damals nur auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen geholfen. Wie siehts bei Aufnahmen mit "Perfect Recording" aus - funktionieren die?
     
  3. Drehwurm

    Drehwurm Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, das mit "Perfect Recording" muss ich testen und wo finde ich die Systemuhrzeit.
    Naja, dann im Menue einach mal suchen. :)
    Muß bei "Perfect Recording" die Vor- und Nachlaufzeit auf Null sein??
    Die Startzeit passt ja, also sollte auch die Uhr passen.

    Werde heute noch bei ihm vorbeischauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn Du bsw. die Info Taste Drückst - dann siehst Du die Uhrzeit. In den Grundeinstellungen kannst Du einstellen, woher er die Uhrzeit beziehen soll (ich hab immer das Erste oder einen ORF Sende genommen).

    Bei Perfect Recording gibt es keine Vor-/Nachlaufzeit. Da wie Aufnahme über den SFI gesteuert - vergleichbar mit VPS früher.
     
  5. Drehwurm

    Drehwurm Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK Uhrzeit passt. Perfekt Recording ist auch "An", werde dies Mal auf "Aus" stellen und dann testen.
    Scheinbar passt dann das " PR " nicht mehr. Aber erst mal testen.
    Danke Dir.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    .. das kan schon sein, dass der Schluss mit PR bei manchen Sender nicht drauf ist. Wie gesagt, das wird über den EPG gesteuert. Ich nütze PF eigentlich nur bei den deutschen öffentlich rechtlichen und beim SRF (bei ATV und Puls 4 funktioniert das selten gut), selbst beim ORF muss man jedoch sehr vorsichtig ein - bei ORF 1 und 2 funktioniert PR sehr gut, bei ORF3 hab ichs aufgegeben und programmiere wieder mit Vor-/Nachlaufzeit - denn meist fehlt dann das Ende.
     
  7. Drehwurm

    Drehwurm Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK. Eine Aufnahme heute Mittag hat ohne PR funktioniert, habe es aber erst in der laufenden Sendung im SFI aktiviert. Das Ende war mit Überzeit drauf.
    Haben jetzt für heute Nacht noch nen Film programmiert, leider hat mein Bruder gleich den nachfolgenden Film mitprogramiert, so dass ich erst den zweiten Film kontrollieren kann.
    ( Mein Bruder hat es nicht so mit der Technik, sie soll halt funktionieren ;-) )
    Wenn es klappt machen wir es halt ohne PR.
    Bei Werksrückstellung müsste ich alles neu einstellen und da hat er einen Aber davor.

    Danke nochmal, melde mich wenn es so klappt.
     
  8. Drehwurm

    Drehwurm Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hy, mir ist gerade aufgefallen dass ein anderer Technisat DigiCorder HD S3 Receiver ( im Elternhaus ) ohne "PR" aufnimmt. Da ist alles Ok. ( Vor- und Nachlaufzeit passt ).

    Mein eigener T.DC.HD S3 Receiver läuft mit "PR" sowie Vor- und Nachlaufzeit. Bei durchsicht meiner Aufnahmen stellte ich fest, dass die Filme ein paar Sekunden zu spät beginnen und auch zu früh enden.
    Habe nun den "PR" auf "Aus" gestellt. Mache jetzt auch bei mir einen Test.

    Bei meinem Bruder hat der DFS-Timer aber viel zu früh abgeschaltet.
    Na ja abwarten!
    Bei Filmverschiebung haben wir halt Pech gehabt, Oder müssen den Film im noch lahmen Internet anschauen.

    Gruß.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    PR funktioniert nur bei den Öffentl. Rechtl. zuverlässig.
     
  10. Drehwurm

    Drehwurm Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallöchen.
    Nachdem wir jetzt die "PR" Funktion rausgenommen haben, funktioniert die Aufnahme mit Vor- (5 min.)und Nachlaufzeit (30 min.). Da mein Bruder jetzt die Anwandlung hat, den Nachfolgefilm des gleiche Senders mit aufzunehmen, behindern sich jetzt wohl die Nachlaufzeit des ersten Films und die Vorlaufzeit des zweiten Films.
    Jetzt muss ich ihm zeigen, wie er unter TIMER BEARBEITEN die Endzeit des ersten Films, über das Ende des zweiten Fims zu setzen und den Timer des zweiten Films zu löschen oder gleich weglassen.

    So liebe Helfer, hier noch ein großes DANKESCHÖN für Eure Hilfe und Anregung.

    Gruß Drehwurm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2020