1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV replay Funktion der ÖR als Stream?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Gorcon, 13. Februar 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hallo, mal eine Frage an die Leute die Streamadressen "fischen".
    Hat schon jemand mal die Adressen von Streams die per replay Funktion herausgefunden? Wenn ja sind die konstant oder ändern die sich?
    Vielleicht könnte man diese ja per Plugin/App in dien Neutrino/Enigma Software erfassen so das man die replay Funktion dort auch bei den anderen ÖR Sendern nutzen. (Nur bei arte geht das mit Enigma).

    Das wäre finde ich eine sehr Sinnvolle Erweiterung der Software (wenn es ginge). ;)
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird wohl ein „dynamischer“ Link sein, denke ich. Am sinnvollsten wäre wohl eher die Programmierung eines HbbTV 2.0.1 Plugins, zumal der HbbTV Standard ja Public und unentgeltlich zugänglich ist. HbbTV ist ja kein Geheimnis!
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schätze es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Programmierer die Anpassung in der HBBTV-Erweiterung vorgenommen haben.
    Manchmal sind die sehr schnell.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei HbbTV sind die Hobby-Programmierer nicht schnell, sonst würde freenet connect längst auch mit Enigma2-Receivern richtig funktionieren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke nicht das sich da noch jemand ransetzt. Das habe ich schon vor 10 Jahren nachgefragt.
    Da wird es definitiv keine Anpassung mehr geben.
    Das denke ich auch, aber das bedeutet ja nicht das es unmöglich ist.
    Da gabs in der Vergangenheit schon einige Projekte die solche Link adressen "Errechnet" haben.

    Man brauch dann halt nur ein paar Beispiele um zu sehen ob es möglich ist oder nicht. ;)
     
  6. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Frage die zum Titel passt: Gibt es diese Funktion im ZDF hbbtv?
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213

    Nein, gibt es (noch?) nicht.

    Ich vermute aber mal, dass es auch dort nicht allzu lange auf sich warten lässt, jetzt wo die ARD Sender vorgelegt haben.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Das Erste Hbbtv bietet die Möglichkeit mit der blauen Taste einen Film neu zu starten Mein Sony xg9505 hat nicht den Hbbtv 2.0 Standard. Kann ein Software Update den 2.0 Standard einspielen?
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Die Meisten, wenn nicht gar alle, der ARD.

    Das müsstest Du Sony fragen, ob es geplant ist und machbar ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Theoretisch ja, praktisch wirsd Du da keins bekommen. (ist leider wohl bei fast allen Herstellern so.)