1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ja vllt. übertrieben, aber das Logo ist/war schon relativ gross, besonders der HD Zusatz. Die ARD hatte ja anfangs einen noch grösseren HD-Zusatz, da ist er inzwischen dezent.
     
  2. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin mal gespannt wann die HD Zusätze wegfallen. Jetzt wo die SD Abschaltung terminiert ist.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.472
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Denke und hoffe mit Abschaltung des SD Senders
     
  4. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Man hätte ja auch schon längst mal extra große SD-Logos einführen und die HD-Erweiterungen abschaffen können. Vielleicht hätte das den Umstieg in den letzten Jahren etwas forciert.
     
    sebbe_bc, Satsehen und maxmus69 gefällt das.
  5. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der zur RedBull Media Group gehörende TV-Sender ServusTV (inkl. Deutschland) sendet seine Nachrichten aus einen neuen Studio.

    Designtechnisch wurde das Studio umgesetzt von Home - Veech x Veech

    Hatte um 19:00 Uhr die Nachrichten gesehen und finde, dass das OnAirDesign in der Live-Umsetzung eine echte augenweide ist!
    Mir gefällt es sehr!

    YouTube Video ab 3:00 Min. :
     
    Satsehen und Gast 209735 gefällt das.
  6. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    ServusTV hat für einen Privatsender echt die geilsten Nachrichten-Designs
     
  7. knuffile

    knuffile Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ 4K Receiver
    zum Frauentag hatt Sixx sein Logo angepasst (beim zappen entdeckt :) )

    [​IMG]
     
    caScho78 und Satsehen gefällt das.
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    MTV heißt heute auch WTV

    Ciao
    MS2K
     
    Satsehen und Televisio gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei MTV als W heute:
    [​IMG]
     
    Satsehen gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Cornerlogo von "ZDF 4K" (vom TV abfotografiert).

    [​IMG]
     
    Gast 209735, Televisio und sebbe_bc gefällt das.