1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pentagon-Auftrag an Microsoft wegen Amazon-Klage gestoppt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.798
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Cloud-Großauftrag des US-Verteidigungsministeriums an Microsoft ist aufgrund der Klage des Mitbewerbers Amazon vorläufig gestoppt worden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Das ist der für mich interessanteste Punkt im Beitrag:

    Amazon hatte im November Klage eingereicht.
    Der Konzern ist der Ansicht, aufgrund „unzulässigen Drucks von Präsident Donald Trump“ nicht den Zuschlag erhalten zu haben.
    Dies sei die „plausibelste“ Erklärung für mehrere „offenkundige, unerklärliche“ technische Fehler, die zur Vergabe an Microsoft geführt hätten, erklärte der Internetkonzern im Dezember. ...
    Amazons Anwälte wollen, dass die Auftragsvergabe erneut geprüft und neu entschieden werden soll.
    Zuletzt hatten sie sogar gefordert, Trump zu einer Aussage unter Eid zu zwingen.
    „Es steht viel auf dem Spiel: Die Frage ist, ob es dem Präsidenten der Vereinigten Staaten erlaubt sein sollte, das Budget des [Verteidigungsministeriums] für seine persönlichen und politischen Ziele zu nutzen“, hieß es im Dezember.


    Hoffentlich kriegen sie Trump damit!
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Wer in den USA will ihn den "kriegen" (nicht genau auf jeden Fall) ?
    Was der so alles macht denkt man doch das keiner das möchte .... was er sich aber erlaubt hätte doch schon längst gereicht das es jeder in den USA auch verstehen sollte. "America first" zieht aber glaube ich :) Oder sind die Amis einfach so blauäugig (wollte nicht "dumm" schreiben :) , hups .. jetzt doch).
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja kannst die Demokraten darum bitten die können das ja so gut. Das mit Trump ist erst einmal eine Vermutung und nichts weiter.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trump mischt sich doch auch in Justizentscheidungen ein das diese revidiert oder anders ausfallen, wenn es um seine Polantis geht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du siehst doch was aus dem impeachment Verfahren gegen Tramp geworden ist. Wenn dann Zeugen garnicht erst zugelassen werden dann ist da kaum Aussicht auf Erfolg. (n)
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    US-Justizminister Barrs Amtsverständnis: Im Namen seines Herrn - DER SPIEGEL - Politik
     
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Es wird nur über öffentlichen Druck gehen.
    Die USA-Wahl kommt so sicher, wie das berüchtigte Amen in einer Kirche.
    Die Demokraten müssen allerdings ihren Arsc* hochkriegen und einen wählbaren Kandidaten bringen.