1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Amazon Prime

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von SteelDevil, 12. Februar 2020.

  1. SteelDevil

    SteelDevil Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle. Ich bin grade am überlegen ob sich Amazon Prime in Sachen Filme/Serien lohnt. Ich habe Sky und Netflix. Allerdings gibt es da 2,3 Serien und einige Filme die ich gerne sehen möchte, aber diese nur auf Prime gibt. Kumpels von mir sagten das Prime nicht so gut ist, weil heute kannst du noch alle Staffeln einer Serie gucken und morgen kostet auf einmal eine Staffel zwischendurch geld. Bei Filmen soll das auch so sein. Ist das wirklich so schlimm dort? Oder haben die nur was falsch mitbekommen? Bin halt unsicher da es logischer weise Tage gibt wo ich nicht gucken kann und somit brauche ich auch mal für eine Staffel über einen Monat. Nur bringt es mir nichts wenn ich nun etwas Anfange zu gucken und dann aufeinmal nicht mehr als prime Kunde weiter gucken kann Wie sind da eure Erfahrungen?

    LG
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

    Wir haben z.B. nur Prime Video und sind sehr zufrieden. Bestellen machen wir eher selten, dafür schauen wir sehr gerne Prime oder nutzen Music und Prime Reading. Für 69,- im Jahr unschlagbar.

    Das Angebot Filme/Serien ist wirklich top. Wir haben es seit Jahren und sind sehr zufrieden.

    Es gibt "tausende" Serien/Filme die dann nichts kosten(enthalten in den 69,-) und natürlich auch "tausende" Inhalte die Geld kosten.

    Du kannst auch einen Monat testen und dann entscheiden.

    Wer Abends 1-3 Stunden schauen möchte in sehr guter Qualität und keine Werbung mag ist mit Prime Video sehr gut bedient.

    Allerdings sollte man es nicht so vergleichen mit Sky oder Netflix.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Im Prinzip ist es so, dass jede nicht selbst produzierte Serie, jeder nicht selbst produzierter Film bei den ganzen Anbietern wie Sky, Netflix, Amazon PIV ein "Verfallsdatum" haben. Dies ist den Rechtegebern geschuldet. ABC z.B. genehmigt so weit ich weiß nur Verträge mit max. 6 Monaten laufzeit.
    Bei Sky und Netflix verschwinden diese Inhalte einfach aus dem Angebot. Da Amazon neben seinen Primeinhalten auch eine Leih- und Kaufplattform bietet, verschwinden sie nicht aus dem Sortiment sondern stehen in der Regel gegen Geld weiter zum Abruf bereit.

    Kurz zusammengefasst ist es nicht anders als bei Sky/Neflix.
     
    Winterkönig, whitman und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sowohl bei Netflix, Prime und auch bei Sky verschwinden die Inhalte nicht einfach so, man kann sich vorher informieren, was noch wie lange läuft. Wenn man dies nicht tut, kann es einen natürlich eiskalt erwischen.
    Amazon Prime Video ist, sagen wir mal für den *normalen* TV Zuschauer sicher eine gute Entscheidung. Prime ist aber im Gegensatz zu Netflix z.B. eher ein Grabbeltisch. Es laufen dort viele Serien und Filme, die auch schon im FreeTV rauf und runter liefen (bis auf Paramount, Studio Canal und TMG Filme -wenn ich mich nicht irre - die laufen bei Prime exclusiv). Netflix ist eher für seine Eigenproduktionen bekannt und beliebt (die natürlich auch nicht alle den eigenen Geschmack treffen). Vom Preis her ist Prime interessanter (noch 69 € im Jahr). Bei Netflix fallen je nach Paket (ich gehe mal von aus, dass du die Filme und Serien mindestens in HD geniessen willst) entweder 11,99 oder 13,99 (UHD) an. Bei einigen sind die Preise aber schon um 2 € teurer geworden.
    Ich würde dir empfehlen, teste beide Anbieter und entscheide dich dann. Ich persönlich finde dass beide zusammen eine gute Wahl sind und man so doch relativ gut aufgestellt ist, aber das ist Geschmacksache.
    Sky würde ich dir jetzt weniger empfehlen, da erstens zu teuer und zu lange Laufzeiten. Die paar interessanten Filme oder Serien die dort laufen, gibt es früher oder später auch anderswo, bis auf HBO und Showtime Serien, die gibt es anderswo nur käuflich zu erwerben.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach selber testen...man geht ja kein Jahresabo oder ähnliches ein...
     
    EinStillerLeser und Redheat21 gefällt das.
  6. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe neben meinem SKY Abo nur Amazon Prime Video und komme mit den schauen kaum hinterher.

    Bei SKY habe ich derzeit über 5 Serien und genauso viele Filme auf meiner Watchlist. Dazu schaue ich natürlich, wie vermutlich jeder SKY Kunde, auch immer mal wieder irgendein Sport Live.

    Bei Amazon habe ich grade extra mal nachgeschaut, da habe ich derzeit sogar 8 Serien auf meiner Watchlist, dafür aber nur 1 Film. Allerdings hatte ich in den letzten Wochen auch 2 Filme dort gesehen (John Wick 3 und Hellboy).

    Ich finde mit SKY und Amazon zusammen kann man nichts falsch machen, sowohl bei SKY als auch bei Amazon laufen auch schon mal Serien die woanders laufen (z.B. schaue ich grade "The Handmaid Tale" auf Amazon, dort gibt es seit kurzen die ersten beiden Staffeln, bei SKY lief vor ein Monanten die Netflix Serie Daredevil), zwar nicht die aktuellsten Staffeln aber das ist mir relativ egal.

    Spätestens seit wir Amazon Prime zusätzlich zu SKY haben (Amazon kam vor 2 Jahren dazu, Account wird übrigens geteilt wie wohl bei den meisten) läuft fast nie mehr Free TV bei uns, im Prinzip nur noch News, aktuelle Dokus und Reportagen, also das was man bei SKY und Amazon natürlich nicht hat.
     
    west263 gefällt das.
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ist schon Frust wenn als sicher gegelaubte Serien oder Filme plötzlich nicht mehr verfügbar sind ....

    Aber inklusiv Amazon music und prime video und Bestellvorteilenlohnt es sich doch .
     
  8. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73

    Ja, das stimmt natürlich, wie ein Vorredner aber schon sagte kann einem das bei SKY und sämtlichen anderen Anbietern auch passieren, wenn man sich nicht informiert wie lange was verfügbar ist.

    Bei Amazon verschwindet es halt nur nicht, sondern es wird kostenpflichtig, ist also aus der Flatrate raus. Bei anderen Anbietern ist es einfach weg.
     
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Amazon Prime lohnt sich auf jeden Fall. Für 69€ im Jahr kann man nicht viel falsch machen.
    Prime Video + Prime Music + Premiumversand + Prime Reading + Prime Photos + ...
    Alleine Prime Video wäre mir einen Hunderter im Jahr wert.

    Sooo oft passiert es nicht, dass Serien plötzlich aus dem Prime Angebot verschwinden und kostenpflichtig werden.
    Viele Serien sind schon viele Jahre in Prime inklusive, so dass man sie in aller Ruhe gucken kann, z.B. Downton Abbey, Homeland, The Walking Dead, The Flash, The Affair, Shameless etc.
    Für mich persönlich ist Prime Video momentan der beste Streaming-Dienst.
    Netflix habe ich schon ziemlich "leergesehen" und die ganzen neuen Sachen (v.a. Eigenproduktionen) interessieren mich meistens nicht so sehr.

    Ich habe Prime Video seit Anfang 2014 durchgehend abonniert und es wird nicht langweilig. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass Prime Video immer besser wird, das Serienangebot wird immer attraktiver und abwechslungsreicher.
    Ich gucke immer parallel verschiedene Serien, für Filme habe ich kaum Zeit, da ich leider auch noch ca. 220 Stunden im Monat arbeiten muss ...
     
    StefanX gefällt das.
  10. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde auch das Prime Video in den letzten Monaten besser geworden ist vom Angebot her.

    Auch ich hätte gerne mehr Zeit zum schauen muss ich sagen, man kann zwar zig Streaming Dienste abonnieren, aber irgendwie nicht die Zeit um das alles zu schauen... :)
     
    hvf66, Gast 199788 und digi-pet gefällt das.