1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Thüringen-Krise: Mohring gibt CDU-Landesvorsitz auf
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Naja, wer eine Expertenregierung oder was auch immer mit einen unabhängigen oder was auch immer MP-Kandidaten ins Spiel springt, sollte dann auch entsprechende Vorschläge machen. In Österreich ist das ja alles mehr oder wenig verfassungsrechtlich als Möglichkeit vorgesehen. In Thüringen müssten sich letztendlich erst einmal über die entsprechende Vorgehensweise verständigen, was aber schon daran scheitert das es noch gar nichts gibt, über was man sich verständigen könnte. ;) Vielleicht gibt es ja schon etwas in diese Richtung. Der Vorschlag von dieser ominösen Expertenregierung stammt ja von Höcke und der Experte Lindner hat diesen Gedanken ja aufgenommen. :D
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Naja, wer eine Expertenregierung oder was auch immer mit einen unabhängigen oder was auch immer MP-Kandidaten ins Spiel springt, sollte dann auch entsprechende Vorschläge machen. In Österreich ist das ja alles mehr oder wenig verfassungsrechtlich als Möglichkeit vorgesehen. In Thüringen müssten sich letztendlich erst einmal alle oder einige über die entsprechende Vorgehensweise verständigen, was aber schon daran scheitert, dass es noch gar nichts gibt, über was man sich verständigen könnte. ;) Vielleicht gibt es ja schon etwas in diese Richtung. Der Vorschlag von dieser ominösen Expertenregierung stammt ja von Höcke und der Experte Lindner hat diesen Gedanken ja aufgenommen. :D

    Was also bitte? Ist halt mein Eindruck, welchen du doch nicht teilen musst. ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Einfach peinlich. Dumm und dümmer, noch und nöcher.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich ein guter Schauspieler. Den Kinski hat er oscarwürdig drauf...
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant sind neue bundesweite Umfragen, da gibt es die großen Verschiebungen bisher nicht...
     
  9. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auf mich wirkte er einfach hochemotional betroffen, was mich aber schon verwundert, da das Ereignis jetzt schon einige Tage her ist und er ja schon eine Amtszeit hinter sich hat.

    Da hätte ich schon erwartet das er sich schneller fangen würde und wieder gelassener wäre.

    Ich finde der AfD kann man die Aktion nicht verübeln.

    Wenn man bedenkt wie man die AfD im Bundestag durch die Änderung der Geschäftsordnung erst um das Amt des Alterspräsidenten gebracht hat und anschliessend jeden Kandidaten als Bundestagsvizepräsidenten abgelehnt hat, und auch in Thüringen der AfD keine Landtagsvizepräsidenten zugestanden hat und sogar in die Koalitionsvereinbarung geschrieben hat das keine Projekte mit Unterstützung der AfD zustande kommen dürfen, ist es doch nicht verwunderlich, das die AfD so eine Chance auf eine Revance nicht ungenutzt lässt.

    So eine Bindung wäre aber nicht umsetzbar.

    Ich wäre ja dafür die Ministerspräsidenten und auch Bundspräsident und Bundeskanzler direkt wählen zu lassen.

    Dann wäre Bodo Ramelow auf jeden Fall wieder Ministerpräsident geworden, wahrscheinlich sogar im ersten Wahlgang.

    Allerdings denke ich hätten dann im Landtag die Mitte-Links Parteien noch schlechter abgeschnitten. Denn viele haben diese ja nur wegen Bodo Ramelow gewählt. Dann wäre die Rechte Mehrheit im Landtag noch stärker.
     
    KTP gefällt das.