1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Sowas dürft ihr hier gar nicht bemängeln sonst heißt es „wer stellt die App denn zur Verfügung RTL oder die Telekom“................
    Gruß Duck
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Prime Video App läuft bei mir auf dem MR 401 einwandfrei. TV Now nutze ich nicht, da man nur über Unwegen in Premium reinkommt bzw. da dann doch wieder nicht weil man wohl keine Zugangsdaten eingeben kann, und dann wollte ich mal was abspielen und der Ladekreis hat sich einen Wolf gedreht, da kam nichts weiter. Abgestürzt ist TV Now bei mir aber da nicht.

    Und natürlich sind letztlich die jenigen zuständig von denen die App kommt. Oder meint man wirklich die Telekom erstellt/pflegt die App für Amazon oder RTL Interactive?
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Amazon Prime läuft bei mir einwandfrei.
    Die jeweiligen Anbieter sind für die App zuständig, jedoch muss die Telekom darauf achten, dass die App auf ihrer Plattform auch läuft.
    Es sind der Anbieter und die Telekom gleichermassen für den reibungslosen Betrieb verantwortlich.
     
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was heisst Einwandfrei. Bei mir ruckeln manche Serien und Filme gewaltig, außerdem Springt er bei 4k Serien und Filmen in HDR nicht auf 4k
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Einwandfrei heißt, dass ich keine Probleme dieser Art habe.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal zur Konkretisierung von mir: Dieses Mikroruckeln bei Bewegungen habe ich auch. Die Prime Video App schaltet hier leider nicht auf die richtige Framerate um. Die Prime Video App läuft aber sonst einwandfrei, ohne abzustürzen.

    Sachen von Videoload oder der Megathek laufen ohne dieses Mikroruckeln bei Bewegungen.
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Prime läuft mit 60 Hz, Netflix mit 50 Hz, Videoload und Megathek werden dem Inhalt entsprechend angepasst.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein PC-Monitor läuft auch mit 60 Hz und trotzdem ruckelt da im Desktop-Browser bei Prime Video und Netflix nichts, egal ob das gezeigte mit 24 fps oder 25 fps oder 50 fps läuft.

    Und diese automatische Anpassung der Framerate fehlt bei Prime Video und Netflix in der App auf dem MR.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Und ob das jemals kommen wird die Automatische Anpassung steht auch in den Sternen. Bin froh das ich z.b. auf den FireTV Stick 4k ausweichen kann
     
  10. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Bei Netflix nutzte ich lieber die app auf dem TV. Die kann HDR10+, Dolby Vision und Atmos.
     
    pallmall85 gefällt das.