1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig feiert 75-jähriges Jubiläum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit einem Radio begann alles vor 75 Jahren bei Grundig und auch heute sind Radios noch das Kerngeschäft des Traditionsunternehmens.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der erste TV mit Amazon Integration, gab es vorher nur in den USA nur u.a. von Toshiba ist durchaus innovativ.
    Und auch andere Produkte sind keine Markenaufkleberfertigung sondern scheinen aus eigener Entwicklung zu stammen.
    Vom Preise liegt man oft zwischen A Marken und Noname/China Produkten.
    Langzeithaltbarkeit, ob die sich verschlechtert hat, sei der Übernahme durch KOC..:whistle::p wäre interessant.

    Gerade bei relevanten Geräte wie TV´s .
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Grundig feier sein Jubiläum ????
    Welches, ab wann wird gerechnet ... seitdem es den Namen gibt oder seitdem Grundig türkisch ist ?
    Feiern die in Istanbul oder in Belek ?

    Max Grundig würde sich im Grab umdrehen wenn er wüsste wo seine gegründete Firma mit seinem Namen heute sitzt...
    Grundig (Unternehmen) – Wikipedia

    Journalismus ist Aufklärung , fehlt hier von A-Z mal wieder ... das ist reine Werbung ! Oder auch einfach Klick-Bating.
     
    zypepse, KL1900, Discone und 11 anderen gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mein erster Radiorecorder 1975 war von Grundig.
    Da ich mit dem recht zufrieden war, legte ich mir 1980 auch einen HiFi Receiver und ein Tapedeck von der Firma zu.

    Ein paar Tage nach Ende der Garantiezeit zischte und qualmte dann der Receiver, nachdem ein IC durchgebrannt war.

    Zum Glück war der Händler kulant und reparierte ihn trotzdem kostenlos.
     
  5. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die einzig richtige Antwort auf dieses Thema, bravo! Die anderen Postings gehen leider voll am Thema vorbei! Kann man die löschen?
     
  6. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die einzig richtige Antwort auf dieses Thema, bravo! Die anderen Postings gehen leider voll am Thema vorbei! Kann man die löschen?
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So schlecht sind die "Grundig by Beko" Geräte jetzt nicht.

    Zumindest ist der Name weder ausgestorben, noch wird er von verschiedensten OEM Herstellern genutzt sondern ist bei Beko in festen Händen. Das ist ja auch schon mal was. Und die Geräte sind in einer Preisklasse die sich jeder leisten kann.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    In der Preisklasse gibt es auch andere Geräte. Ein Bekannter von mir hat so ein Teil. Ehrlich gesagt, ich hab noch nichts schlechteres gesehen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Grundig ist nicht mehr Grundig!
    Das war einmal.
    Heute wird der name nur noch auf Chinaschrott gedruckt.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Quatsch. Grundig ist türkisch. Und guck dir mal auf der IFA an, was die alles produzieren. Sogar Waschmaschinen und vernetzte Kühlschränke unter dem Namen Grundig. Da können Telefunken und Co nur träumen
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.