1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Wie ich schon schrieb, danach wieder alles Okay.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer das Windows-System kennt, weiß, dass ACPI-Fehler höchstwahrscheinlich durch ein nicht aktuelles BIOS verursacht werden.

    Viel Spaß mit einem nicht für Windows 10 gedachten Notebook!;)
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wasserstandsmeldung.

    Ein zweites Admin-Konto erstellt, daraus das Update installiert, nochmals im neu erstellten Konto angemeldet, wieder abgemeldet und mit meinem ursprünglichen Konto wieder angemeldet. Läuft! (y):)
     
    whitman und KeraM gefällt das.
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Als reserve System reicht der Laptop vollkommen aus. Und ja ein neues Bios Update gibt es nicht mehr. Linux ist leider auch nicht mehr 100% 32Bit fähig. Also musste halt Windows10 drauf.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kommt auf die Auslastung an. Wer natürlich Videoschnitt oder dergleichen durchführt, das führt zu einer stärkeren Auslastung der SSD. Möglicherweise noch beim Gaming,
    aber ansonsten sehe ich da jetzt keine Probleme... auch aus eigener Erfahrung mit NVMe SSDs. Unzureichende Kühlluftströmung ist wohl eine Ursache für Überhitzung.
    Andererseits ist im Prinzip nur bei hoher Auslastung, also permanenten Lese- & Schreibzugriffen, überhaupt eine NVMe SSD bemerkbar schneller im Rechner, gegenüber einer SATA SSD.
    Bei einer SSD spielen noch andere Parameter was die Performance betrifft eine Rolle, v.a. der Controller u. der Cache.
    In meinem alten Notebook hatte ich z.B. eine SSD mit lahmem Controller u. wenig Cache, da war die Schreibperformance nur auf ca. 80 Mbyte/s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Habe ich gestern Abend alles installiert keine Probleme.
     
    Rohrer gefällt das.
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Neues Update für Win10 1909: KB890830 (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software-März 2020) , KB4541338 (Servicing Stack Update) und KB4540673 (Kumulativ).
    Aktuelle Buildnummer ist, 18363.719.
     
    Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    KeraM gefällt das.
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    MS hat heute noch ein kleines kumulatives Update für Win10 1909 veröffentlicht: KB4551762.
    Aktuelle Buildnummer ist, 18363.720.
     
    Rohrer gefällt das.