1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weg von Sky Q via SAT!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Svenna, 12. Februar 2020.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nehme einen Technisat Receiver und eine Fire TV Stick, dann hast du alles was du brauchst.
     
  2. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Schwierig, ich empfehle einen Enigma2 Receiver, um das beste und vielfältigste TV Erlebnis zu haben aber dafür musst du ein klein wenig in die Materie steigen. Ich würde also zur Dreambox raten wenn du viel machen und sehen willst. Wenn du schlicht linear TV nutzen möchtest mit HbbTV und ein paar Apps, dann schau dich bei Technisat um. Beides, subjektiv und aus Erfahrung, von guter, nachhaltiger Qualität.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Die gewünschten Apps?
     
  4. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Wie meinst du das?
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    und
    Mit den Apps wird es da ein Problem. Und jemanden mit keiner oder nur wenig Erfahrung eine Dreambox oder E2 Receiver zu empfehlen, ist meiner Meinung nach nicht die Lösung.

    Zumal, meines Wissens, derzeit nur auf der DreamboxOne Netflix und Prime abgespeckt funktionieren.
     
  6. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Hast schon Recht, Netflix geht nur auf der One, Enigma2 fordert etwas, deshalb schrieb ich „schwierig“. Bleibt Technisat.
     
    Rohrer gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum halbe Sachen. Ein Fire TV Stick kostet ja wirklich nicht die Welt.
     
    Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Denn Enigma2 erfordert auch etwas Einarbeitung. Und was, wenn sie erscheint, die DreamboxTwo kann oder sie mal irgendwann können wird, steht eh in den Sternen.

    Hatte ich ihm ja schon empfohlen, aber seine Reaktion hast Du ja bestimmt gelesen. ;) Vielleicht kann der TV auch PVR, und mehr wie ein Programm sehen oder aufnehmen kann er mit einem Kabel eh nicht.
     
    stewart gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anschauen und auch Netflix testen: FERGUSON U5 PVR |mit VPN sollte zusätzlich auch Zattoo CH nutzbar sein, mit z.B. ORF u. SRF-HD|
    Der DVB-T2 Tuner könnte weitere Parallelaufzeichnungen ermöglichen, von unverschlüsselten FTA-Programmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich verweise auf seine Aussage:

    Daher der Hinweis mit VPN, etc. nicht zielführend.
    Ansonsten scheint er ja eingeschnappt zu sein, weil die Antworten nicht so kamen wie gewünscht. :whistle: