1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für HD+ und Sky gesucht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von coolblue81, 27. Januar 2020.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Ich habe momentan den Technisat Technicorder STC hier. Dort läuft ein Modul von meinem Provider willytel mit den privaten in HD. Interessanterweise kann ich die HD Sender problemlos aufnehmen (auch länger) und kann sogar einen zweiten Sender in HD schauen. Beispiel: ich nehme RTL HD auf und schaue parallel SAT1 oder Pro7 in HD. Das hat mich sehr verwundert. Woran liegt es?

    Beim Sky Modul sieht es leider etwas anders aus. Ich habe heute Nacht aus Testzwecken eine Sky Sendung aufgenommen und hatte heute die Nachricht „Nutzungsrecht ist abgelaufen“. Ich gehe also davon aus, dass es mit einem Technisat grundsätzlich nicht möglich ist eine Sky Sendung aufzunehmen, die etwas länger ist? Welche Restriktionen sind beim Sky Modul und Technisat noch eingebaut?
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Beim Sky Modul handelt es sich um ein CI+ Modul. Der Herausgeber des Moduls kann festlegen, welche Funktionen gehen sollen, und welche nicht.
    Sky hat für ihr Modul eine Aufnahmesperre festgelegt. Es funktioniert nur ein Timeshift von 90 Minuten. Eine dauerhafte Aufnahme ist nicht möglich.
    Alle Geräte (egal welcher Hersteller..) also TV, Receiver etc. mit einem CI+ Schacht setzen die vorgegebenen Funktionsbeschränkungen um.
    Ohne das gibt es keine CI+ Zertifizierung für die Receiver etc.
    Aufnehmen geht mit einem CI+ Modul nur mit diversen E2 Receiver. Diese haben keine CI+ Zertifizierung. Diese verwenden ein "geknacktes" CI+ Zertifikat und setzen die Einschränkungen des Moduls software-seitig außer Gefecht.
    Bei Herstellern wie Technisat, Panasonic, Sony usw. wird das (da illegal) nie passieren.

    Gruß
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genauer wäre, dass die Aufnahmeeinschränkungen der Programmanbieter/Sendungen von E2 Receivern einfach nicht beachtet werden. Das CI+ Modul vermittelt (oder in dem Fall versucht es das) nur das, was die Programmanbieter wollen an den Receiver. Das hat wenig bis gar nichts mit dem Modul ansich zu tun. Es ist ein einfaches Flag-Bit im DVB-Transportstream, was die Aufnahmen verhindern soll.;)
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, gibt auch andere Geräte die das können! Aber insgesammt gesehen ist das nur ein Bruchteil an Receivern die mit einer Umgehung der Sperren betrieben werden gegenüber den Geräten die die Beschränkungen durchsetzen.
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Das stimmt nicht ganz. Ich kann eine Sky Aufnahme programmieren (auch eine längere als z.B 90 min). Aber die Aufnahme lässt sich nur 90 min danach noch schauen. Dann ist die Aufnahme abgelaufen und lässt sich nicht mehr anschauen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2020
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ich habe den Beitrag geändert..
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist so aber vom Anbieter gewollt und Dein zertifiziertes Gerät macht dann genau das.
    Wenn Dir das nicht gefällt musst Du eben einen nichtzertifizierten Receiver nutzen. Der darf dann allerdings den Kopierschutz aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht auswerten (und weil die Programmierer zu"faul" waren den zu programmieren :D).
     
    Discone gefällt das.
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Das hatte ich schon verstanden. Der User ekl69 hatte nur geschrieben, dass Sky mit dem Modul eine Aufnahmesperre festgelegt hat und nur eine Timeshift Aufnahme von 90 min möglich ist. Das wollte ich etwas relativieren, da Sendungen auch programmiert werden können, auch wenn sie dann nur 90min danach angeschaut werden können.
     
    Gorcon gefällt das.