1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stellt SD-Ausstrahlung per Satellit 2021 ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2020.

  1. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Anzeige
    Und weshalb sollte darauf Rücksicht genommen werden? Das ist das Problem des Nutzers, wenn er einen Fernseher gekauft hat, der sich kompliziert bedienen lässt.
     
    Blue7 gefällt das.
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Über den Satz musste ich auch Lachen. Der Grund für so eine Aussage dürfte wohl das kostenpflichtige HD+ der Privaten sein.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Durch die Schließung eines Schwimmbades können aber erhebliche Kosten für die Bürger anfallen. Was passiert denn wenn ein Schwimmbad geschlossen wird? Da wird ein Gelände frei zum Verkauf. Schon stehen Firmen Schlange um das billigst zu kaufen, und in Gewerbefläche umzuwandeln. Der Bürgermeister hat sicher einen Freund der Bauunternehmer ist (Jeder Bürgermeister in allen Gemeinden und Städten die ich hier kenne hat so einen "Freund"). Und dann bekommt der Bauunternehmer das Gelände. Und was jetzt kommt ist auch immer das gleiche. Oh, da sind Altlasten die entsorgt werden müssen. Der Beton enthält Asbest, da sind Reste die mit Chlor kontaminiert sind. Und da der Bauunternehmer ein Freund des Bürgermeisters ist, übernimmt natürlich die Stadt die komplette Sanierung des Geländes... auf Kosten der Steuerzahler. Danach bekommt der Bauunternehmer es zum Schnäppchenpreis, um dort Luxuswohnungen zu bauen, und sich dumm und dusselig zu verdienen.

    Also, sei froh dass abgeschaltete Transponder keine Altlasten enthalten, und dass man auf einem Satellit keine Wohnungen bauen kann...;)
     
    Doc1 gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber zum Thema SD Abschaltung, ich bedauere das.
    In Ecken meiner Wohnung, die etwas weiter vom WLAN Router entfernt sind, habe ich immer die SD Streams genutzt um auf dem Tablet fernzusehen, weil die HD Streams nicht mit hinreichender Bandbreite dort ankommen. Man kann ja mit einer Linuxbox wunderbar auf sein Tablet streamen, und das geht in SD bei schwachem WLAN wesentlich stabiler.
    Jetzt sind die Plugin-Programmierer gefragt, einen HD Stream erst downzuscalen, bevor sie ihn streamen, oder ich muss doch ein DVB-T2 Modul in meinen Receiver einsetzen, da die Datenrate bei h.265 niedriger ist.
    Ich will SD behalten...:(
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also aus meiner Sicht ist dieser Schritt überfällig.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bist du fernsehsüchtig. Wozu dieses Mäusekino?
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Na hoffentlich PAL Plus... das macht so schöne blaue Schlieren auf manchen 4:3 Geräten.... :love:
    Dann könnte die ARD aber wirklich mal einen 4K Testsender starten... für Olympia und so....
     
  8. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich sowas lese, es tut mir leid, aber für wie blöde werden die Leute hier eigendlich dargestellt. Jeder der sich einen anderen TV, Receiver ect. zulegt, muss einen Sendersuchlauf machen und alles neu sortieren. Wo ist das Problem? Mein Papa ist 80 Jahre und hat nen 55 Zoll OLED und nen Linux Receiver und kommt prima selbst damit zurecht. Warum sollte man bei solchen Umstellungen immer auf ein paar, seit Jahren ignorante und technikresistente Dödel Rücksicht nehmen?
    Auch die können sich zur Not im Umfeld Hilfe holen.
     
    azureus und Doc1 gefällt das.
  9. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    103
    Zumal ja sogar das Gegenteil der Fall sein müsste: durch die unsinnigen Doppelbelegungen und Simulcasts werden massig Transpondergebühren eingespart; diese Einsparungen könnte man ja an den Gebührenzahler weiterreichen...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kannst du nicht lesen?
    Wenn ich zB. in der Küche bin, stelle ich mir gerne das Tablet hin und schaue zB. Nachrichten oder Dokus. Die Küche ist aber weit weg vom WLAN Router, da läuft kein HD Stream, da läuft gerade mal ein SD Stream. Gerade bei der Hausarbeit wird mir schnell "langweilig", da brauche ich ein wenig geistige Beschäftigung. Egal ob kochen, putzen, aufräumen... damit ist mein Gehirn unterfordert, das will aber ordentlich arbeiten. Kennst du das Gefühl, dass dein Gehirn unterfordert ist?