1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD-Abschaltung von ARD und ZDF über Satellit wahrscheinlich 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2018.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wäre ja mal interessant, ob QVC (3x, davon 2x UHD), HSE (2x), 123tv, Bibel TV, Servus TV, Sonnenklar, Zee One, Sky Sport News, Channel21, Pearl, Juwelo, Handystar, alle unverschlüsselt in HD, diesen Termin nutzen werden, um ihre SD-Verbreitung ebenfalls loszuwerden.

    Bei QVC, die drei Ausspielwege (3x SD, 3x HD, 2x UHD) bedienen müssen, könnte ich es mir sehr stark vorstellen, zumal die am ehesten die Möglichkeit haben, zeitgerecht ihrer Zielgruppe Hardware zum Umstieg (am besten UHD) zu verkaufen.
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das QVC Hauptprogramm in SD gibts doch sogar noch 2x parallel auf Astra. Oder ist eine Version mal abgeschaltet worden?
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso "müssen" ?
    Wer zwingt sie dazu, sie machen das doch freiwillig, weil sie denken sie könnten eine größere Reichweite erreichen
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mietverträge.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was soll dieses Wort bedeuten ?
    Richtig, nichts. Wenn man dadurch, daß man die alte Technik nicht weiter am Leben halten muß so viel einspart wie hier immer behauptet wird, sind Mietverträge wohl auch erfüllbar ohne das Objekt zu benutzen.
    Es zwingt einen ja keiner dazu eine gemietete Wohnung auch zu bewohnen und dem Vermieter ist es egal wenn er seine Kohle trotzdem bekommt. Also übertragen auf "diese" Mietverträge, es wäre ein weiteres Abschreibungspotential vorhanden, was man steuerlich sehr gut ansetzen könnte und dadurch also noch Geld generieren würde.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir kennen die Laufzeiten nicht. Aber genau aufgrund deines Arguments schrieb ich, dass es schlüssig wäre, wenn QVC seine sd Ausstrahlungen zu Ende 2020 kappt.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich schrieb und habe es begründet, das könnten sie sofort auf der Stelle machen.
    Sie werden nicht gezwungen die gemieteten Transponder auch zu benutzen.
    Einen finanziellen Schaden hätten sie durch die laufenden Kosten bestimmt nicht, eventuell durch den Reichweitenverlust.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    nö, die gibt es noch.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    plueschkater gefällt das.