1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV: Fast alle ARD-Sender ab sofort mit Replay-Funktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2020.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Welches denn?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann eben 2018 aber bei älteren Geräten geht es nicht. (z.B auch nicht mit einem Enigma Receiver)
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wieder mal Unsinn. Meine Dreambox One kann das sehr wohl, die Sendung MOMA läuft aktuell und kann jetzt schon direkt von Anfang an angesehen werden.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bleibe dennoch beim Fire Stick. Da ist eben alles drauf was man so braucht. Lineares Fernsehen existiert bei mir gar nicht mehr
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Funktioniert bei mir nicht. (VTi Image) Probier das auch mal beim rbb.
     
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Habe den LG OLED65C8 von September 2018 und diese Funktion geht auch schon sogar seit ein paar Wochen bei mir.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte dann höchstwahrscheinlich mit allen LGs, die WebOS 4.x haben, funktionieren. Unser LG aus 2015 mit WebOS 2.x kann es nicht, aber dafür kann er wenigstens schon freenet connect, was es damals noch gar nicht gab.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar, ist eben schon seit 5:30 in der Mediathek. Das kann jeder Receiver/SmartTV dann um 7:40 aus der Mediathek von Anfang an wiedergeben. Replay funktioniert anders: Man drückt während einer laufenden Sendung einfach die blaue Taste der Fernbedienung und schon kann man die laufende Sendung von Anfang an sehen, ohne irgendwo und irgendwie die Sendung extra auswählen zu müssen!
     
    seifuser und zypepse gefällt das.
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    LG mit WebOS 4.x
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man Glück hat, steht dies im Datenblatt des TVs, wenn man Pech hat, steht da nur HbbTV: ja

    Grundsätzlich, die HbbTV-2.0.1 Version gibt es seit 2016, Geräte aus dieser Zeit dürften dies nicht können, sofern es nicht Updates des Herstellers kamen. Wie lange die Hersteller zur Umsetzung brauchen ist recht unterschiedlich...
     
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.