1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Soll er ja auch. Meine Argumentation bezog sich auf die Stichwahl zwischen AKK und FM.

    Seinerzeit hätte ich eher für Herrn Merz gestimmt. Eine sozialdemokratische CDU erachte ich als eine mitte-links Partei zu viel für dieses Land. Es muss sich auch jemand für die konservativen Menschen der Gesellschaft erwärmen und jene nicht der AfD überlassen. Will sagen, die AfD mag ganz rechts sein, jedoch verorte ich nicht jeden ihrer Wähler in dieser Ecke.

    Noch ist aber nicht mal richtig gegackert, geschweige das Ei gelegt.
     
    Pedigi, rabbe und Eike gefällt das.
  2. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Demnächst bei Anne Will und kann nich :D
    Sorry Jens, aber du bist zu jung und wiedermal kinderlos, schade eigentlich
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaub nicht das Jens Spahn in der Bevölkerung wirklich Chancen hätte.

    Sehr vielen Wählern wäre er zu konservativ. Und den total konservativen Wähler dürften seine Vorschläge zum Impfzwang und Organspenderegelung ziehmlich aufstossen.

    Bei einem Duell zwischen Jens Spahn und Robert Habeck würde ich fast Robert Habeck im Vorteil sehen.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich geht Spahn gar nicht. Er zweckentfremdet Gelder der ges. Krankenversicherung zur privaten Arbeitsvermittlung von Migranten und hat eine zu große Sammenlwut von Patientenbezogenen Daten. Eigentlich gehen alle nicht. Merz ist das schmerzloseste.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bliebe immer noch ein Eintritt in die AfD. Die letzten 12 Monate sind ja Aussagen nach so einige nur deswegen in die AfD eingetreten, weil es in diversen Wahlbezirken Kandidatenmangel gab und/oder wegen der hohen Stimmenzahl ein gut bezahlter Abgeordnetenposten für 4 Jahre gewunken hat. So manch Hinterbänkler z.B. auf CDU Listen war dann plötzlich nicht mehr aussichtslos auf 27 bei der CDU, sondern auf Listenplatz 3 bei der AfD. So ein finanziell motivierter Parteiwechsel macht einige hunderttausend Euro aus.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ramelow war gestern bei Maischberger, hatte mir das ganze tatsächlich mal angetant, der Typ ist derart unsympatisch, wie kann jemand wie dieser Mensch überhaupt irgendwo Mehrheiten haben? Wer jemand wie ihn wählt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren.

    (Ab Minute 16)
    maischberger. die woche
     
    KTP und Redfield gefällt das.
  7. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Na dann sind wir ja mal beruhigt, dass es diese Praxis die letzten 75 Jahre nur bei der AfD gibt, wa :rolleyes:
     
    Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, er hätte gestern seine emotionalen Momente.... Das merkte man.... Aber das wunderte mich nicht... Er hatte auch schon ganz andere Auftritte.
    Ich würde vermutlich an seiner Stelle auch schon Nerven gelassen haben.
    Die Maischberger stellt mitunter auch blöde Fragen und lässt nicht ausreden.
    Aber Vorteilhaft war Ramelows Auftritt gestern nicht.
     
    Martyn gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Passt komplett gar nicht in das Narrativ vom "gemäßigten" Ramelow, der sich in den letzten zwei Wochen tatsächlich wie ein wildgewordener Kommunist aufführt.
     
    KTP und Schnellfuß gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja....es geht ja um seinen Posten, vor allem um Kohle...da verliert man schon gerne mal die Nerven.
     
    BartHD, Redfield und Schnellfuß gefällt das.