1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da drängt sich mir eine Frage auf: Wieso funktioniert bei den Lokalzeiten aus Duisburg und Bonn etwas, das im restlichen Programm nicht funktioniert?
    Ich meine, nicht mit dem HD-Logo zu nerven!
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Weil es keine HD Sendungen sind.
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Cornerlogo von ZDF Info ist seit kurzem wesentlich kleiner. Und ich vermute mal dass auch an der Transparenz was geändert wurde.
     
    Satsehen gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    echt? Mir kommts gleich vor. Aber ich muss dazu sagen, ich habs jetzt nicht besonders genau wahrgenommen, wenn ich eingeschaltet habe.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es fällt einen gleich auf das es kleiner ist als vorher.

    Vor allem ist es auch gut positioniert. Warum man das bei zdf neo nicht hinbekommt?
     
    Televisio gefällt das.
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Es ist erstmal irgendwie ungewohnt, weil es jetzt auf einmal kleiner ist - nach vielen Jahren - aber es sieht besser aus. Gefällt mir! (y)
    "Transparenter" würde ich nicht direkt sagen, denn ich glaube, das war vorher auch schon so.
     
  7. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja stimmt es ist kleiner geworden. Vom Gefühl her ist auch etwas an der Transparenz geändert worden, aber ich kann es nicht zu 100% sagen. Hier mal ein paar Screenshots:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe extra darauf gewartet, daß einer oder mehrere es sehen und posten. Auf dem ersten Blick kam mir das Senderlogo auch etwas kleiner vor, war mir aber auch nicht sicher.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist mir auch nicht aufgefallen, dabei hab ich Leschs Kosmos, Lanz u. Illner geguckt.
    Filme gucke ich im ZDF wegen des flatschigen HD-Logos gar nicht, im Prinzip ist es auch nur der Montagsfilm den ich mal ab und zu gucken würde.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wegen des Logos den Film nicht sehen?
    Was ein Blödsinn...
     
    fernseh.schauer und andi410 gefällt das.