1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 2. Januar 2020.

  1. Bade

    Bade Guest

    Anzeige
    Ja, hat aber nichts mit meiner Feststellung zur Aussage "Auch die Indycar war vor Sport 1 US und Dazn nicht im deutschen TV zu sehen, obwohl der Indycar Sport den europäischen Rennsport deutlich näher kommt als die Nascar." zu tun.

    Derzeit könnte ja wieder ein solches Szenario drohen. Darum könnte man tatsächlich über ein erweitertes Motorsportangebot bei Sky spekulieren (Formel 2, Formel 3, MotoGP, Nascar, Supercars). Vieleicht sogar über eine Kooperation mit Motorvision, Eurosport oder Sport1. Ich hätte gegen ein Ausweitung der Angebote nichts einzuwenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2020
    Attitude gefällt das.
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Videos. Ich wusste gar nicht, dass Roos auch mal Indycar kommentiert hatte bzw. hatte es auch nicht mehr auf dem Schirm, dass er schon so lange bei Premiere/sky ist. :-D
     
    Bade gefällt das.
  3. alru1994

    alru1994 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    2012 hat ESPN noch die Europäische Nascar Vermarktung gemacht und nicht wie seit 2015 IMG.
    IMG to manage NASCAR’s global media distribution
     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    LIVE Rechte wurden zu 100% ausgeschlossen, stehen derzeit - falls man die Rechte an der V8 Supercars bekommt, definitiv nicht in der Planung.

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
    Mattzel89 und Force gefällt das.
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessanter Ansatz. Würde ich auch gar nicht so abwegig finden.
    1. wird schon seit langem von einer Splittung des Sportpakets gesprochen. Vor allem nach dem Verlust der Champions League Rechte ab 2021 wird man eine Verstärkung im Sportbereich brauchen.
    2. sind noch für 2020 mit der MotoGP und der Nascar 2 sehr attraktive und vor allem Sendezeit-füllende Sportrechte auf dem Markt. Dazu hat die Sport Bild berichtet, dass Sky die Formel 2 zeigen könnte. Hinzu kommen die Sportrechte von Motorvision TV (u.a. Blancpain GT, Imsa) und Sport 1+ (ADAC Rennserien+WEC). Hiermit könnte man gut ein Motorsport Paket starten.
    Allerdings an eine direkte Kooperation zwischen Sky und Motorvision. Dass das Verhältnis der beiden Parteien nicht allzu gut ist, sieht man auch an den diversen Facebook Posts, dass man Sky immer wieder als den Schuldigen herausstellt, wenn es um die nicht HD-Verfügbarkeit auf Sky geht.
    Da scheint mir eine Nascar Kooperation mit Sky und DAZN eher wahrscheinlicher zu sein, wenn sich noch was tut in den nächsten Tagen.

    In Sachen Nascar kann ich mir nur ein komplexes Konstrukt aus 2 Sendern vorstellen, weshalb es so lange dauert. Würde zur Theorie passen, dass IMG so viel Umsatz für möglich machen will.
     
  6. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Laut MotorvisionTV auf Facebook wird es wohl morgen eine Entscheidung geben
     
  7. WhyMe

    WhyMe Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    So, nun also die nächste Serie, die auf mehrere Sender gesplittet wird. Motorvision TV und Sport1+sind es dann geworden. Zumindest gibt es ja Möglichkeiten, beide über ein Abo zu empfangen.
     
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie siehts denn aus, hat jemand aus dem Forum schon Mal den V8 SuperView genutzt?
    Empfehlenswert? Funktioniert es ohne Probleme?
    60AUD sind ca. 40€ ... das ist in meinen Augen für ein komplettes Jahr mit allen V8 SuperCar Rennen (28 Stück) ja echt "billig"?!?!
     
  9. Bade

    Bade Guest

    Läuft problemlos! Die Sessions Live oder Re-Live. Keine Rahmenrennen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2020
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts auch Vorberichte zu sehen bzw. ist die Startzeit des Streams vor nem WE bekannt oder startet man halt 5min vor dem Rennbeginn?

    Danke!