1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer US-Streamingdienst: CBS und Viacom greifen gemeinsam Netflix und Co. an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2020.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann schau dir mal *The Crown*, *How to sell drugs online*, *Dark*, *Stranger Things*, *Haus des Geldes*, *Sex Education*, *Elite* usw usw an...
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jeder will seinen eigenen Streamingdienst gründen, was nicht gut gehen wird. Der Markt bereinigt sich selbst, eventuell schneller als man das erwartet.
     
    Gorcon und bolero700813 gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe CBS ALL ACCESS und natürlich ist das Angebot nicht schlecht. Aber die ganzen CSI Serien sind doch sowas von ausgelutscht, wegen denen schliesst keiner mehr ein Abo ab. Daneben hat CBS natürlich einige wirkliche Kultserien (Mission Impossible, Perry Mason usw) im Angebot sowie ein paar eigene ALL ACCESS Produktionen (Picard, Why women kill usw). Ich hab CBS lediglich wegen der aktuellen Serien (Magnum, MagGyver, FBI ..), denn die laufen nicht bei Hulu.
     
  4. ASC06

    ASC06 Guest

    Es ist auch zur Zeit nur bei Disney so das die ihre Filme nach dem Kino Exklusiv auf Disney+ anbieten wollen und man weiß nicht mal ob das für alle Filme sein soll. Der Rest der Bande geht bis jetzt noch über PayTV nach dem BluRay Start ansonsten sind es doch von Peacook bis HBOmaxx nur Archiv Anbieter mit eigen Produktionen die Exklusiv sind(nur US) nebenbei wird alles was gut scheint auch versucht über Sky, Netflix Co. zu verscherbeln. Man kann eh nichts auf irgendwelche Aussagen geben von CEOs usw. geht ganz schnell da verschwinden doch Inhalte von Disney und mal sehen ob es sich lohnt nach Kino Start die Filme nicht an Sky EU zu übergeben für eine große Vorauszahlung.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich will das jeder und es werden ja auch alle machen. Nur bleibt abzuwarten, welche es in Europa geben wird. HBO Max startet ja schon mal nicht (auf jeden Fall nicht die nächsten 5 Jahre), Peacock wird wohl bei Sky integriert, Hulu wurde angekündigt, aber noch nicht wann es soweit sein wird. Bleibt also nur Disney+ im Moment.
    Ich persönlich begrüsse jeden neuen Dienst, da ich mich nur monatlich an einen Anbieter binde, durch zwei Klicks abonnieren oder kündigen kann, keine zusätzliche Hardware brauche (oder eine für alle - Apple TV 4k) und ich zahle nur was mich interessiert. Das klassische PayTV ist teurer und ich brauche Hardware, hab ne lange Bindung und was brauche ich 30 Programme, von denen mich vielleicht eins interessiert?
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fakt ist jedenfalls, das Amazon bleiben wird. Wenn die eine gewisse Zeit mit dem Streaming Miese einfahren sollten, interessiert die das wie die neuste Wasserstandsmeldung, das holt Amazon an anderer Stelle wieder rein. Bei Netflix bin ich mir nicht sicher und die "Neuen" müssen sich erst behaupten. Mal sehen wann das aussieben los geht...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Alle Filme die in Deutschland offiziell veröffentlicht wurden, dazu, in der ab 18 Abteilung, Importe aus Österreich und Schweiz, dazu, auf Bestellung, Importe aus USA, Kanada, Japan. Dafür brauchte man anfangs einen DVD-Player ohne Ländersperre, zufällig konnte man solche DVD-Player in der Videothek erwerben.
    Ich will es mal so formulieren, ich konnte dort praktisch jeden Film bekommen, von dem ich irgendwo gelesen oder gehört habe. Einzig eine Kill-Bill Version mit dem Finale in Farbe (Haus der blauen Blätter) konnte er mir damals nicht besorgen. Inzwischen findet man das ja sogar auf youtube...
     
    Gorcon gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich wird Amazon bleiben, genauso wie Netflix und auch Disney+. Amazon fängt ja erst seit einem Jahr an, sich mehr um Prime Video zu bemühen. War es früher eher ein Grabbeltisch und wurde nichtmal von den Prime Abonnenten genutzt, wird jetzt immer mehr produziert oder auch aktuelle Lizenzware eingekauft. Alle Streaminganbieter (bis auf Amazon Prime Video) werden von einer grossen Anzahl von Abonnenten *geteilt* (dazu mag man stehen wie man will, es ist eben nunmal Fakt). Also kosten sie in der Regel jeden schlappe 3-4 €. Da kann man schon einige abonnieren und ist noch nicht mal auf dem Preis was ein Sky Basispaket kostet. Auch alleine aus diesem Grund werden die Streamingdienste erfolgreich sein. Disney+ wird nach letzten Umfragen am ersten Tag gleich 3-4 Mio Abonnenten in Deutschland ködern können. Dafür brauchte Sky D über 20 Jahre!!!
     
    azureus gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das hat nichts mit "Schaffen" zu tun, ich habe das schlicht nicht nötig. Nicht ich will deren Kram um jeden Preis sehen, sie wollen aber mein Geld. Du darfst nie vergessen wie die Abhängigkeiten sind. Ich kann ein Jahr ohne neue Filme und Serien auskommen, aber können sie ein Jahr ohne Verkäufe auskommen? ;)
    Wir als Kunden haben es in der Hand, die Anbieter nach unseren Wünschen zu erziehen, einfach indem wir Verzicht üben. Allerdings war die Mehrheit schon bei HD+ zu blöde, die Abhängigkeiten zu begreifen. Schauen wir mal wie sich das mit dem Streaming entwickelt.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Leutchen, wir sollten eines bedenken, was wir hier eigentlich Ignorieren. Dennoch der größte punkt ist. Jeder hat so seine Lieblinge an Programmen. Die Er / Sie aus dem normalen TV her kennen. Da wird geschaut, wo die am besten nach eigenem Gusto laufen. Und genau dort wird dann auch mal vielleicht, wenn es die Zeit nach der Arbeit noch erlaubt. Vielleicht noch was anderes angetestet. Wenn nicht. Um es mal knall hart zu sagen. Denen Interessiert dann etwas wie " exclusiv für / auf. " wenn man den Kern nicht von früher her kennt oder normal TV. Denen interessiert dann sowas halt nen feuchten Kehricht. Dadurch haben zu 100 % Millionen Deutschen noch nie was von Exclusiven Netflix Inhalten gehört. Genauso Amazon und consorten. -- Denen ist es auch egal, ob es ok auf nem TV aka alten 70er Fernseher läuft. Oder ob es in Super Hyper HD XXX Produziert wurde. Denen interessiert einzig und allein. Nach der Arbeit, ruhe. TV schauen, unterhalten werden. ENDE. --- Dabei gibt es wirklich auch noch Junge leute. Die haben einen neuen Flat TV. Aber NUR, weil Muttis oder " Omis " alter Röhren TV den geist aufgegeben hat.