1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helene Fischer-Gerücht macht die Runde – NDR gibt ESC-Details bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2020.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und mit einem alten Tatort kann man am Samstag drei bis vier Stunden Programm füllen? Und zuvor am Dienstag und Donnerstag bei One? Außerdem läuft fast jeden Tag auf einem Kanal ein Tatort, da braucht man den ESC, den es nur einmal im Jahr gibt, mit Sicherheit nicht zu opfern, um die Wiederholungsfrequenz zu erhöhen. Wir haben in Deutschland zig Programme. Wer den ESC nicht sehen will, hat genügend Alternativen.

    Eine Krimiwiederholung wäre letzten Endes aber ohnehin kein vernünftiges Ersatzprogramm, denn als Ersatz für eine beliebte internationale Show kann nur eine andere beliebte internationale Show herhalten, wenn man das definitiv vorhandene Zielpublikum nicht vollends verärgern will.
     
    samlux gefällt das.
  2. Der ESC gibt es schon seit 1956, wenn Deutschland endlich seine vorhandenes Potential mal aussschöpfen würde, dann würden die Ergebnisse auch wieder besser. Das Deutschland gut abschneiden kann, wenn man sich Mühe gibt, wurde schon längst bewiesen, ich erinnere an die Jahre 2004, 2010 bis 2012 und 2018. Was immer wichtig wird, das man für den Beitrag auch PR macht. Der Holländer hat nicht nur gewonnen, weil er das beste Lied hatte, sondern weil auch gute PR-Arbeit gemacht worden ist.

    Außerdem den ESC gibt es nur an einem Abend im Jahr, ich glaube das geht gerade noch so. Außerdem für diejenigen die den ESC nicht sehen wollen, gibt es ja nicht nur mehr als eine Alternative. Andere Sender, Streamingservice usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2020
    samlux gefällt das.
  3. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber auch nur dann, wenn die gute Frau auf Deutsch singt - anderenfalls flacht das Ganze wieder komplett ab. Ich gratuliere jedem, der es sich zutraut, in seiner eigenen Landessprache aufzutreten oder zumindest ohne Englisch auskommt - egal welche Platzierung hinterher rauskommt.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Oh bitte kein Englisch - damit wird man schon in fast allen Radioprogrammen zugeschüttet! Doch Russisch - warum eigentlich nicht?
     
  5. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und damit ist das ein Abgleiten ins graue Mittelmaß - mit Englisch ist sie dann einfach nur noch austauschbar und ohne jede Eigenständigkeit...
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

    Hier singt Helene in spanischer und englischer Sprache.
    Alles gut.
    Wenn Helene so was beim ESC singen dürfte, hätte sie sehr gute Chancen...
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    mal abgesehen davon dass es die Gute ja eh nicht werden wird, traue ich ihr grössere Chances zu, wenn sie deutsch singt. Sie kann tanzen, singen und hat Bühnenpräsenz. Aber englisch ist einfach nicht ihre Welt. Bei ihren Duetten mit internationalen Stars wirkt sie irgendwie immer verkrampft und aufgesetzt. Natürlich träumt sie von einer internationalen Karriere, aber die wird sie nie haben. Deutschland war noch nie ein musikalisches Exportland, das ist lediglich Farian gelungen (und teilweise, ob man es jetzt mag oder nicht Bohlen - aber er hat sich ja am ESC versucht und ist mehr oder weniger gescheitert).
    Ich werfe noch einen anderen Namen in den Raum. Maite Kelly, sie hat das Zeugs dazu. Stimmlich und auch mehrsprachig, das klappt bei ihr einwandfrei und ausserdem ist sie eine Rampensau und sowas kommt beim ESC immer gut an.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fischer hat zu speziellen Kram. Glaube kaum dass das im europäischen oder gar weltweiten Ausland Anklang findet. Sie ist denk ich ein regionales Wunder. Geht aber vielen anderen im Ausland auch so. Dort ein Star, hier kommen 28 Leute zum Konzert.
     
  9. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    Früher hab ich den ESC gern mal angeschaut,
    als von allen noch in der Landessprache gesungen wurde, und sie Ihre eigene Kultur repräsentiert haben.
    Seit jeder meint er muss einen englischen Einheitsbrei daher quaken, kann man den ESC in die Tonne klopfen :poop:
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    das betrifft nicht nur die Fischer, oder kennst du auch nur einen deutschen Künstler (ob englisch oder deutschsprachig der im (nicht deutschsprachigen Raum) ) Erfolg hat oder hatte ?? Mir fallen da nur Boney M., Milli Vanilli und Modern Talking ein :) und Cascada, aber die hat es ja schon mal versucht (nachdem ihre Karriere am Ende war).