1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    www. amazon .de/progress-tracker/package/ref=(dann kommt die ganze ref-Nummer)
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dito. Ansonsten habe ich denen aber noch gezeigt, wo diese Lieferungen ablegen können. Klappt ebenfalls und die machen auch ein Foto davon, welches in deinen Kundenaccount erscheint.
     
    horud gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Gestern Abend um 20:00 Uhr nochmal was bei Amazon bestellt :rolleyes: Irgendetwas vergisst man ja immer... :notworthy:

    Lieferzeit bei Bestellung "Morgen, Mittwoch den 12. Februar". Hat mich stutzig gemacht um diese Uhrzeit. Die Nacht um 1 Uhr (!) ist die Versandbestätigung eingetrudelt. Hatte ich so spät noch nie. Versandt mit Amazon Logistics. Angeblich ist das Paket auch schon im heimatlichen Verteilcenter und soll mir tatsächlich heute bis 20 Uhr zugestellt werden.

    Wenn das so stimmen sollte, dann wäre das ein Rekord (bei mir) und eine deutliche Verbesserung gegenüber der normalen DHL-Lieferung. Denn normal muss man da bis 16-17 Uhr bestellt haben, sonst geht das erst am nächsten Tag raus.

    Werde berichten.
     
    rabbe und Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn das Paket mal kein Rückläufer ist. :ROFLMAO:
    Oder die wussten schon anhand Deines Profils das Du genau diesen Artikel benötigst und haben vorsorglich schon den Transporter beladen. :D
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Auch wenn ich, Datenschutztechnisch, dagegen bin, aber sinnvoll wäre so etwas schon. :unsure::whistle:
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Keine Ahnung :D

    Vielleicht liegt es daran, dass ich Amazon Business-Kunde bin? Hab ein Business-Konto, da ich viel für mein Büro bestelle und eine ordentliche Rechnung benötige.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nichts Ungewöhnliches. Hatte auch, seitdem AL hier ausliefert, Sonntags bestellt, und es kam montags.
     
    rabbe, whitman und horud gefällt das.
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei AL hatte ich bisher keine Verzögerung, zu letzt mit DPD, Amazon hatte sich dann auch entschulduigt. Leider keinen Prime Extra Monat erhalten, da das Garantiere Datum eine Woche später :ROFLMAO:

    GLS hat bei den wenigen Lieferungen zu mir so versagt, das ich seitdem einen Bogen um diese Firma mache...

    Mit AL kann Amazon auch schneller liefern, also am Abend bestellen bzw. am Sonntag und es kommt dennoch am nächsten Tag an.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann, tun sie aber nicht.
    Ich habe den Verdacht es ist sehr stark abhängig davon wo man wohnt, hier auf dem Land, dieser AL Subunternehmer hat seinen Standort 60 km entfernt, funktioniert es eben nicht.
    Was woanders funktioniert spielt dabei hier keine Rolle, hier funktioniert halt DHL absolut problemlos.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Immer kann, es kommt auch darauf an, wo Amazon die Ware hat. Aber auch auf dem Land (30 km von der Großstadt) kann es funktionieren (spät am Abend bestellt)