1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles hofft und schaut auf Sky: DFL startet Poker um Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2020.

  1. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige

    Das mit Kabel und Sat wäre das geringste Problem.
    Man kann ja an andere Anbieter sublizenzieren, z.b. an Eurosport.
    Warum soll Eurosport keine Möglichkeit haben einen PayTV Sender aufzuschalten, der über Kabel und Sat sendet?
     
  2. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Werden hier auch die Auslandsrechte für die Bundesliga vergeben? ESPN Latin America hat selbst die Rechte an die Bundesliga seit der letzten Ausschreibung verloren. Seitdem laufen sie ausschließlich bei Fox Sports Mexico.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eurosport hat mit Live Bundesliga fertig. Das sollte doch bekannt sein. Das Millionengrab fassen die nie wieder an.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben...deswegen tippe ich ja auch auf Amazon, die sind nicht unbedingt darauf angewiesen mit der BL grossartig Kohle zu machen. Ausserdem bei den Einnahmen von 17 Mio Prime Abonnenten kann man sich ein oder vielleicht zwei Pakete *leisten* ohne gleich am Hungertuch zu nagen.
     
  5. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    Das interessiert den Anbieter doch nur am Rande. Kunden sind einfach nur lästig. ;)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor Premiere? Da gab es nichts. Mit Premiere (analog) kam Samstag 1 Spiel um 15.30 Uhr, ab 2000 gab es dann alle Spiele, zunächst noch als extra Abo ("Kick"), was aber schon damals im Schnapperland Deutschland kaum Interesse fand. Um die Zeit dürften die PayTV Kosten merklich aus dem Ruder gelaufen sein, gleichzeitig musste Bundesliga komplett verramscht werden um genügend Zuschauer dafür zu bekommen. Heute ist das Missverhältnis so groß, dass Sky dem überwiegenden Teil seiner finanziellen Flexiblität dadurch beraubt ist. Seit Jahren geht es bei Sky nicht mehr so dass man ein Budget für fiktionale Inhalte hat und dort investiert, sondern die Frage ist jedes Jahr, was bleibt nach Abzug der DFL Gebühren übrig und was kann man mit den Resten noch im fiktionalen Bereich machen.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Glaub ich nicht. Gerade Amazon braucht nur paar Perlen als Werbung für Ihr Versandhaus. Groß in Sportrechte, mit denen sich nix verdienen lässt, werden die denke ich nicht investieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2020
    Fragensteller gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    genau wie du es sagst...die nutzen Fussball als Werbung und sind nicht darauf angewiesen mit Fussball Millionen an Abonnenten anzulocken. Ihnen genügt der bereits vorhandene Kundenstamm. Wenn noch ein paar Millionen dazu kommen, umso besser, wenn nicht, auch gut, dann wird der *eventuelle* Verlust einfach aus der Portokasse ausgeglichen (und ich bin mir sicher, für Amazon wird es nicht mal einen Verlust geben - denn wie man liest, gehen die Prime Abos weg wie warme Semmeln.)
    Amazon investiert auch in Prime Video, obwohl es ausserhalb der USA und UK nur wenige Prime Abonnenten nutzen, genau wie Amazon Music. Bei Amazon geht die Rechnung *alles in einem Paket* auf (weil der Preis und damit das Angebot stimmt) bei Sky D hat das nie funktioniert.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich tippe wenn dann, das sie sich das Da Abend Spiel holen, mehr nicht. Alles andere wäre ein zu grosser Redaktioneller Aufwand und Sa Abend hat man dann alle Knallerspiele
     
    Force und Berliner gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich würde eher sagen, mindestens das SA Abendspiel :) ...dass sie mehr als zwei Pakete wollen, das glaube ich nicht...